Windows firewall oder kaspersky firewall? :P

Hallo !

Ich Habe Heute kaspersky installiert!

Jetzt Habe ich eine kleine frage (bez. 2 Fragen!):

1. würdet ihr lieber Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus Benutzen mit der windows firewall > oder Kaspersky Security Suite?

2. -> Momentan benutze ich kaspersky mit der Kaspersky Security Firewall! Jetzt meine frage: Welche Firewall würdet ihr benutzten/empfehlen? welche ist sicherer/effektiver?

würde mich über antworten echt freuen… grüße, simon!:smile:

Kann Mir Dein Keine einen tipp geben?

hallo ich hoffe immernoc hauf eine antwort in der oben genannten frage …dazu kommt aber nocheine: kann es sein das kaspersky den recher verlangsamt? hoffe diesmal um antworten!!! Danke^^

Hallo Simon

Zunächst ein Hinweis: Bitte habe Geduld. Das hier ist ein Forum und kein Chat. Da ist es durchaus normal, dass es einige Zeit dauert, bis Dir jemand antwortet. So ist heute Samstag. Da haben viele Leute unterschiedliche Dinge vor, vom Einkauf fürs Wochenende bis zum Ausgang am Abend…

Ich Habe Heute kaspersky installiert!

Darf man fragen, warum Du das gemacht hast?

1. würdet ihr lieber Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus
    Benutzen mit der windows firewall > oder Kaspersky Security
    Suite?

Gegenfrage: Wie sieht Dein Sicherheitskonzept insgesamt aus? Was für eine Aufgabe soll die Firewall denn genau erfüllen? Welche Windows-Version verwendest Du?

1. -> Momentan benutze ich kaspersky mit der Kaspersky
    Security Firewall! Jetzt meine frage: Welche Firewall würdet
    ihr benutzten/empfehlen? welche ist sicherer/effektiver?

Software-Firewalls sind generell wenig sicher. Sie gaukeln Dir zwar gern anderes vor oder versuchen es zumindest. Aber insgesamt sind sie in aller Regel nicht wirklich nötig. Sie können ein Sicherheitskonzept u.U. in gewissem Mass ergänzen, mehr nicht. Viel wichtiger sind Dinge wie:

• System und Programme vernünftig wählen, vernünftig konfigurieren und stets aktuell halten.
  • Daten bzw. das System regelmässig extern sichern.
  • Möglichst nicht mit Admin-Rechten arbeiten.
  • Generelle Vorsicht im Umgang mit Daten aus unbekannter bzw. unsicherer Quelle. Wobei das Internet grundsätzlich als unsicher betrachtet werden muss.

Und so weiter…

CU
Peter

würde mich über antworten echt freuen… grüße, simon!:smile:

(ich habe windows vista home premium)

dann benutzte ich also lieber die windows firewall!?

danke für die antwort^^

gruß

Hallo Simon

(ich habe windows vista home premium)

Aha.

dann benutzte ich also lieber die windows firewall!?

Ich weiss nicht, ob Du die Fragen, die ich Dir gestellt habe nicht beantworten kannst oder willst. Würdest Du es tun oder zumindest versuchen, könnte man Dir sicher besser helfen.

Ganz offen gesagt: Aufgrund Deiner bisherigen Postings habe ich den Eindruck, dass Du Dich (noch) nicht hinreichend mit der Materie auskennst. Das solltest Du ändern. Wenn Du das nicht willst, dann solltest Du lieber nicht selber an den Bremsen rumschrauben, sondern jemanden suchen, der das nötige Know How mitbringt und Dir das macht. Sonst ist die Gefahr gross, dass Du Dein System unsicherer machst, Dich dann aber in trügerischer Sicherheit wiegst…

CU
Peter

mein sicherheitskonzept (was ich gefunden habe)ja sorry ^^ die antwort dauerte etwas länger:

Type Name Company Version Status
Firewall Windows Firewall Microsoft Corporation 6.0.6000.16386 Inactive
Firewall Kaspersky Security Suite CBE Kaspersky® Security Suite 7.0.1.325
Anti-Virus ThreatFire PC Tools 3.5.0.21 Active
Anti-Virus Kaspersky Security Suite CBE Kaspersky® Security Suite 7.0.1.325 Active
Anti-Spyware Windows Defender Microsoft Corporation 1.1.1505.0 Active
Anti-Spyware Kaspersky Security Suite CBE Kaspersky® Security Suite 7.0.1.325 Active
Anti-Spyware ThreatFire PC Tools 3.5.0.21 Active