Windows Life E-Mail Programm

Guten Tag,kann man bei Windows Life (Hotmail) noch Schriften neu dazu installieren.

Mit freundlichem Gruß Manfred Gutsche

Guten Tag,kann man bei Windows Life (Hotmail) noch Schriften
neu dazu installieren.

Hallo Manfred,

um weitere Schriftarten in Live-Mail (und auch in allen anderen Programmen, welche eine Schriftauswahl erlauben) zu verwenden, mußt du nur „unter Windows“ eine neue Schriftart installieren.

Schließe am besten alle laufenden Programme.
Dann kopiere lediglich die neue Schrift-Datei in dein Verzeichnis, und schon steht diese Schrift allen Programmen zur Verfügung (eben auch Windows Live Mail).
Sollte die zu installierende Schrift mit einem Installationsprogramm geliefert werden, so nutze selbstverständlich dieses Programm.

Gruß Thomas

Hallo Thomas
Vielen Dank für Deine Hinweise. Ich komme damit aber noch nicht klar, denn auf meinen Rechner stehen schon über 80 Schriftarten zur Verfügung und in Outlook habe ich sie auch alle zur Verfügung, nur bei Windows Life (Hotmail) stehen nur 8 Schriften zur Auswahl und da wollte ich auch ein paar weitere Schriften zur Verfügung haben.
Viele Grüße Manfred

Guten Tag,kann man bei Windows Life (Hotmail) noch Schriften
neu dazu installieren.

Hallo Manfred,

was von Windows Live meinst du denn?Den Messenger? Das Mailprogramm?

Beim Messenger kannst du mit diverser Zusatzsoftware(die du unter google findest) auch andere Schriftarten einfügen.Z.b. „emoticons msn“ Das gibt es einiges zu und einiges hat auch eine neue Schriftart. Wobei der Messenger ja schon eine große auswahl dafür hat.

Lieben Gruß

Christopher

Hallo Christopher, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich meine Windows Life Hotmail. Da stehen mir nur acht Schriftarten zur Verfügung und da finde ich keine Möglichkeit mehr Schriftarten zu installieren, obwohl ich im Programm Outlook 2003 so an die achtzig Schriftarten zur Verfügung habe.
Viele Grüße Manfred

Hallo Manfed,

wenn du eine E-Mail mittels eines sogenannten „WebMailers“ erstellst, also direkt innerhalb eines Web-Browsers, dann stehen dir natürlich nur die Schriftarten zur Verfügung, welche der jeweilige Web-Mail-Dienst zur Verfügung stellt. Da dies eine serverseitige Einstellung ist, kannst du selbst nichts verändern und somit auch keine weiteren Schriftarten installieren.

Um all deine vorhandenen Schriftarten (lokalen Schriftarten, also auf DEINEM Rechner befindliche Schriften) verwenden zu können mußt du ein Offline-E-Mail Programm wie z.B. Outlook, Thunderbird aber auch Windows Live Mail usw. verwenden. (Hier muß dann deine E-Mail Adresse als POP3-/IMAP-Postfach eingerichtet sein)

Gruß Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas
bei mir geht es ja genau um dieses Windows Live Mail-Programm. Da stehen mir eben nur die acht Schriftarten zur Verfügung und ich finde keine Möglichkeit da weitere Schriftarten zuzufügen.
Gruß Manfred

Hallo Thomas
bei mir geht es ja genau um dieses Windows Live Mail-Programm.
Da stehen mir eben nur die acht Schriftarten zur Verfügung und
ich finde keine Möglichkeit da weitere Schriftarten zuzufügen.
Gruß Manfred

Hallo Manfred,

nocheinmal, wenn du Windows Live Hotmail verwendest, dann handelt es sich hierbei um einen sog. Webmailer. Hier hast du KEINE Möglichkeit weitere als die vom Betreiber vorgegebenen Schriftarten zu verwenden.

Windows Live Mail (nicht mit Windows Live Hotmail zu verwechseln) ist ein E-Mail-Programm wie z.B. Outlook. Da dieses Programm lokal auf deinem Computer ausgeführt wird, stehen hier alle auf deinem Rechner installierten Schriftarten zur Verfügung und es können auch weitere hinzugefügt werden.

Also wenn du deine Hotmail E-Mail Adresse verweden willst, und gleichzeitig über beliebig viele Schriftarten verfügen möchtest, dann mußt du diese E-Mail Adresse in einem Programm wie Outlook als POP3/IMAP-Postfach verwenden (oder auch mit Windows Live Mail). Innerhalb des Hotmail Webmaildienstes funktioniert es NICHT witere Schriften zu installieren. Die Möglichkeit von überall aus auf seine E-Mails zuzugreifen ist somit leider mit einigen Einschränkungen verbunden, die mit einem vollwertigen E-Mail Programm nicht vorhanden sind.

Zusammenfassung:

• Windows Live Hotmail ist ein sog. Webmailer
  • Windows Live Mail ist ein E-Mail Programm wie z.B. Oulook

Bei allen sog. Webmailern kannst du nur die vom Betreiber des Dienstes vorgegeben Schriften verwenden. Das bedeutet für dich, du mußt entweder ein vollwertiges E-Mail Verwaltungsprogramm nutzen, oder mit den Einschränkungen von Webmail-Diensten leben. (Der Vorteil eines solchen Webmailers ist, daß du von jedem Computer oder Handy mit Internetzugang ohne vorherige Installation einer Software (z.B. Outlook, Thunderbird) deine E-Mails verwalten kannst, aber eben z.B. keine weiteren Schriften installieren kannst, da diese vom Betreiber des Dienstes vorgegeben sind)

Gruß Thomas