Windows Live Mail

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe ein Problem mit Windows Live Mail. Habe mir dieses Programm anstelle von Outlook neu eingerichtet. Ich kann nun E-Mails empfangen jedoch keine senden. Als Fehlermeldung kommt immer, dass meine E-Mail-Adresse nicht bekannt ist. Mein Provider ist T-Online.
Vorab bedanke ich mich schon einmal für die Antworten.

Gruß Tojoma

Frage: Ist die Ausgangsserveradresser richtig eingegeben: smtpmail.t-online.de
Weitere Informationen findet man bei: http://hilfe.telekom.de - dort live mail als Suchbegriff eingeben.

Hallo Tojoma,

hast du die Einrichtung wie hier (http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/…) beschrieben durchgeführt? Bitte mal anhand dieser Hinweise prüfen und ggf. nochmals hier nachfragen.

Gruß
stupsnose

Hallo stupsnose,
ich habe Deinen Link aufgerufen und so eingerichtet wie es dort beschrieben steht. Es funktioniert nicht. Ich bekomme ein Fenster indem Daten vom Server der Telekkom kopiert werden mit der Ansage, dass es einige Minuten dauern kann. Nach ca. 45 min habe ich dann abgebrochen. Zwischendurch bekommen ich den Hinweis, dass keine Rückmeldung erfolgt und ich weitere 60 sec. warten will. Wenn ich auf o. k. drücke geht das Fenster weg und nach ca. 1 min erscheint das dann wieder. Anschließend habe ich dann das Konto wieder gelöscht und nur die einfache Kontoeröffnung gemacht. Damit kommen dann sofort alle Mails. Ich kann jedoch nicht senden. Sende ich eine Mail bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist „[email protected]“.

Betreff ‚test‘
Serverfehler: 530
Serverantwort: 530 5.7.0 Authentication required.
Server: ‚smtpmail.t-online.de
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC78
Protokoll: SMTP
Port: 25
Secure (SSL): Nein

Ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll. Vielleicht hast Du noch eine Lösung für mich.

Vorab bedanke ich mich für Deine Bemühungen.

Gruß Tojoma

Hallo Tojoma,

bitte prüfe nochmals die Konteneinstellungen. Dort muss irgendwo noch „[email protected]“ hinterlegt sein. Diese Angabe muss durch deine tatsächliche Mailadresse ausgetauscht werden.
Die Einstellung heißt vermutlich „Postausgangsserver“ oder irgendetwas mit „smtp“.

Solltest du damit nicht weiterkommen, dann bitte einfach hier weiterfragen. Allerdings wird vermutlich jemand besser helfen können, der einen Blick auf Ihren Rechner werfen kann.

Gruß
stupsnose

Hallo,
habe noch mal alles überprüft und geändert. Es klappt einfach nicht. Ich habe dann noch einmal mit Outlook probiert. Hier hat es dann nach langer Zeit geklappt. Ich werde nun Outlook benutzen. Trotzdem vielen Dank für Deine Hinweise.
Gruß Tojoma

Hallo Hans,
habe jetzt alles probiert. Nichts hat funktioniert. Habe jetzt wieder auf Outlook umgestellt. Hier hat es dann geklappt. Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis.
Gruß Tojoma

Frage: Ist die Ausgangsserveradresser richtig eingegeben:
smtpmail.t-online.de
Weitere Informationen findet man bei: http://hilfe.telekom.de

• dort live mail als Suchbegriff eingeben.

Ich haette das gern selbst getestet, habe aber kein Mailkonto bei t-online.