Windows Mail alles weg

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe gestern ein neues Benutzerprofil auf dem Rechner anlegen müssen, und Windows Mail war natürlich auch leer. Besteht die Möglichkeit, auf mein altes Windows Mail Konto noch zuzugreifen, und die Daten zu importieren? Kann man als Admin darauf zugreifen? Liegen die Daten noch irgendwie auf dem Rechner? Vielen Dank für eure Antworten.

Hallo Manuela,

ob du die alten Daten importieren kannst, hängt schlicht und ergreifend davon ab, ob du das alte Konto gelöscht hast, oder ob es noch vorhanden ist.

Wenn du es nicht gelöscht hast, dann sind die Daten noch da.

Nebenfrage: Warum muss man ein neues Konto anlegen?

Die Daten solltest du hier finden (wobei ich das grad nicht nachprüfen kann, hab nur XP hier):

• Ordner öffnen
  • ggf. Ordneroptionen versteckte Dateien einblenden lassen.
  • navigieren zu Benutzer (alter!!!) -> zu Deinem Ordner -> AppData -> Local -> Microsoft -> Windows Mail

Kannst aber auch den Pfad direkt eingeben, z.B. so etwas in dieser Art:
C:\Users\Manuela\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail

Ändern kann man in WindowsMail den Ordner übrigens unter Windows Mail->Extras->Optionen->Erweitert->Button Wartung…->Button Speicherordner

Aber Konten übergreifend würde ich den Ordner nicht ändern. Dann schon eher alle Daten vom alten Pfad zum neuen Pfad (entsprechender Ort im neuen Konto) kopieren. Das sollte eigentlich genügen. Aber Achtung, wenn am neuen Ort schon Daten vorhanden sind, dann werden die natürlich überschrieben, also ggf. Emails usw. gelöscht, die im neuen Kontos schon erhalten hast.

Viel Glück!

Und bitte schreib (für die Nachwelt und andere Suchende), ob alles geklappt hat bzw. was du anders gemacht hast!

Herzliche Grüße
Matthias

Hallo Matthias, ich musste ein neues Benutzerkonto anlegen, weil ich auf das andere nicht mehr zugreifen konnte, Fehlermeldung: Benutzerpfofil kann nicht geladen werden, oder so ähnlich…habe dann über die Rededit versucht es wieder herzustellen (hab ich im Netz gegoogelt, wie so was klappen kann). Ich konnte mich dann auch wieder für das Benutzerkonto anmelden, jedoch bekam ich ein neues Profil…alles weg, ausser der Papierkorb ist proppenvoll mit Bildern und Dateien etc… Und Windows Mail war leider jungfräulich. Ich werde deinen Rat mal befolgen, und schauen, ob ich an die Daten rankomme. Danke schon mal!

Hallo
Schaue mal unter Einstellungen Konten ob da ein Konto eingerichtet ist.Wenn nicht lege es an.Wenn du noch deine mail suchst kannst du unter www.hotmail.de dich anmelden dort müssten deine mails noch sein.
hoffe Ich konnte dir helfen.

Hallo,

die Mails werden dann wohl noch im alten Nutzerprofil sein! Oder hast du das gelöscht?
C:\Users\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail
Dies ist der Standardspeicherpfad. Wenn du ein Benutzerkonto samt allen Dateien löscht, wirst du wahrscheinlich auch die alten MAils gelöscht haben. Ansonsten sind sie unter diesem Pfad zu finden.
mfg

Hallo Manuela,

aus welchem Grund mußtest du ein neues Benutzerkonto anlegen?
Rein logisch betrachtet müßten deine mails eigentlich noch immer in deinem alten Konto abgelegt sein. Da ich mit windwos mail jedoch keine Erfahrung habe, kann ich auch nur spekulieren.

Allerdings habe ich seit 2 Tagen immer wieder das Problem dass sich ein leerer Posteingang zeigt, wenn ich über die normale Login-Maske bei hotmail (msn) versuche in mein mail-Postfach zu kommen. Aber das dürfte wohl eher ein Zufall sein. Tut mir leid dass ich dir da nicht mehr zu sagen kann.

Viele Grüße
Sylvie

Es sollte ein versteckter Ordner namens „Idendity“ oder „Identät“ geben. Daraus sollte der Import möglich sein.