Habe bei einer Kollegin den neuen (vom Arbeitgeber abgekauften) PC installiert und wollte ihn hochfahren. Jedoch funktionieren das Einloggen mit Benutzername (administrator) und Passwort (user) nicht… (Windows 2000)
Was kann man dagegen machen?
Habe bei einer Kollegin den neuen (vom Arbeitgeber abgekauften) PC installiert und wollte ihn hochfahren. Jedoch funktionieren das Einloggen mit Benutzername (administrator) und Passwort (user) nicht… (Windows 2000)
Hoi Bossi
Erstens kannst Du die Frage im Windows 2000 / XP / 2003 / Vista Brett stellen.
Zweitens kannst Du einfach neu installieren - das geht bei Win 2000 Workstation schneller als hier auf eine Antwort warten
Drittens hast Du Dich als IT - Sicherheitsungerfahren geoutet, wenn Du die Benutzerin mit dem Administratoren Account arbeiten lässt. Noch schlimmer, als wenn Du Ihr einen Account mit Adminberechtigung eingeräumt hättest. Gerade für diesen Fall hat man den Admninistratoren Account in Reserve…
schönen Sonntag
C4e
Sali C4e,
nur als Anmerkung, ich habe nur die Funktion des PC-Aufstellers und Anschliessers… Account und Passwort wurden von der IT ihres Arbeitgebers gewählt und alles entsprechend eingestellt…
trotzdem danke, werde versuchen Windows neu zu installieren…
Grüässli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi
nur als Anmerkung, ich habe nur die Funktion des
PC-Aufstellers und Anschliessers… Account und Passwort
wurden von der IT ihres Arbeitgebers gewählt und alles
entsprechend eingestellt…
Wenn sie den PC dort legal gekauft hat, warum fragt sie morgen nicht einfach nach dem Paßwort?
Gruß
Edith
Salü Bossi
Hartes Wochenende gehabt - was? 
Darf ich Dein vorhergehendes Posting - eines weiter oben - zitieren:
Habe bei einer Kollegin den neuen (vom Arbeitgeber abgekauften) PC installiert
PC installieren ist wie Haus bauen. PC transportieren und aufstellen ist Haus kaufen. Zwei verschiedene Sachen, jedoch jedes für sich relativ eindeutig 
Au wenn mir Schyzer ä chli salopp sind i där Sprach, söttemer trotzdem di richtige Wort bruche - gäll?
En Gruss
C4e
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Windows Passwort zurücksetzen:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Gruß,
Klaus
Wenn sie den PC dort legal gekauft hat, warum fragt sie morgen
nicht einfach nach dem Paßwort?
Hi Edith,
die Admins werden den Teufel tun und das Adminkennwort verraten; das gilt nämlich meistens für ALLE PC in der Firma… und dann geht das dort mal richtig rund 
stefan
Hi Stefan
die Admins werden den Teufel tun und das Adminkennwort
verraten; das gilt nämlich meistens für ALLE PC in der
Firma… und dann geht das dort mal richtig rund
Der PC ist verkauft worden.
Wenn ein Admin bei einem verkauften PC das FirmenAdminPaßwort drauf läßt, dann hat er wohl seinen Beruf verfehlt.
Eigentlich sollten derartige PCs sogar komplett frisch aufgesetzt sein, damit nicht irgendwelche Firmendaten in die „Öffentlichkeit“ geraten.
Gruß
Edith