wenn ich meinen neuen computer starte, bricht in unregelmäßigen abständen der start ab und es erscheint folgende meldung auf schwarzem bildschirm:
Windows-Schutzfehler. Starten sie neu.
wer weiss was das bedeutet, wodurch es hervorgerufen wird und wie man den fehler beseitigen kann?
mfg, e.hartleib.
Hallo Elke
möglich wäre, dass ein IRQ doppelt zugeteilt ist, dann meldet Windows Schutzfehler, passiert häufig bei alten ISA-Karten. Schreib mal, was Du an hardware drinhast.
Gruss
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Kann es sein, das du einen AMD K-6 350(oder höher) unter Win95 einstzt? Dann muß ein
Patch eingespielt werden.
Gruß
Homer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
fast richtig. ich habe einen amd k-6 3d now mit 400 mhz. ich benutze win98, und zwar die neueste version (update). was ist das denn für ein patch? wo bekomme ich das? vielleicht hilft es ja was!
danke und gruß, elke.
Hi,
Kann es sein, das du einen AMD K-6
350(oder höher) unter Win95 einstzt? Dann
muß ein
Patch eingespielt werden.Gruß
Homer
ist ein nagelneuer computer amd k-6 3dnow mit 400mhz. das älteste teil ist eine isdn-karte von avm aus dem dezember 1997. wie bekomme ich denn raus ob ein irq doppelt zugeteilt wurde?
gruß, elke.
Hallo Elke
möglich wäre, dass ein IRQ doppelt
zugeteilt ist, dann meldet Windows
Schutzfehler, passiert häufig bei alten
ISA-Karten. Schreib mal, was Du an
hardware drinhast.
Gruss
Rainer
ist ein nagelneuer computer amd k-6 3dnow
mit 400mhz. das älteste teil ist eine
isdn-karte von avm aus dem dezember 1997.
wie bekomme ich denn raus ob ein irq
doppelt zugeteilt wurde?
gruß, elke.
Na im Gerätemanager, rechter Mausklick auf Arbeitsplatz-Eigenschaften-Gerätemanager.
Klick AVM-Controller an, Eigenschaften-Ressourcen. Soweit ich weiss will die Fritz IRQ 5, da macht sich auch gerne die Soundkarte breit. W 98 verteilt ja automatisch, das kann Ärger geben. Entweder Fritz umjumpern oder IRQ reservieren.
Gruss
Rainer
Hallo!
Das Problem mit dem AMD K6-2 tritt nur bei Windows >95