Nach einem unüblichen Abschalten, kann der PC nicht wieder hochgefahren werden.
Fehlermeldung ist wie etwa wie oben beschrieben.
Ich habe schon wie in den Anleitungen im Web mit CD gestartet und dann versucht die Datei wieder herzustellen. Doch ich scheitere schon daran, dass es die Datei überhaupt nicht gibt. Ich kann diese also schon gar nicht ins „tmp“ kopieren!
Welche Möglichkeiten bestehen, die Kiste wieder zum laufen zu bringen?
Danke für Tipps
windows/system32/config/system
Die Daten in dem Verzeichnis wirst du wohl nicht wiederherstellen können da dort die Registry abgelegt ist.
Das ist auch der Grund warum du die Dateien nicht findest.
System enthält die „Local Machine“ Einstellungen aus der Registry und die sind auf jedem Rechner in jeder Windowsinstallation anders.
Allerdings müsste es dort eine system.sav Datei geben.
Diese wurde bei der Installation angelegt.
Wenn du diese Datei in System (ohne Dateiendung) umbenennst fährt Windows evtl wieder hoch. Nur hast du dann ein riesen Chaos weil die anderen Bereiche Registry mit der Sicherung nicth zusammenpassen. Zumindest könntest du aber so deine Daten sichern und dich anschließend an eine Reparaturinstallation machen.
Das ist aber je nach Windows Version unterschiedlich.
Hallo,
versuch dich mal ueber diesen Link.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?TID=1083
Normal hilft das.
Ansonsten kannst du auch mit der Windows-CD dein Windows reparieren lassen.
Da werden dann die beschaedigten Dateien ersetzt.
VG Michael
hallo, die meldung klingt eher so, dass der ordner und nicht eine einzelne datei fehlt…
da hilft wohl nur das hochfahren mit der win-cd oder die wiederherstllungskonsole…
gruß, christian
Blöde Frage, aber wenn ich ein wenig bei Google suche, findet sich beispielsweise soetwas hier:
Hilft Dir das eventuell weiter?
Gruß,
Tobias
Hier findest Du eine detaillierte Anleitung.
Es gibt 2 Möglichkeiten zur Wiederherstellung. Die zweite Möglichkeit es etwas schwieriger, jedoch findet sich weiter unten im Text eine Batch-Datei, mit der es auch sehr einfach geht.
Viel Erfolg
Hallo., hallo,
du musst erstmal ein Rettungssystem zur Hand nehmen und von einer CD booten. Im Ordner \windows\repair findest du eine vom System angelegte Sicherheitskopie dieser Datei „system“, die bei dem Absturz zerschossen wurde.
Diese Datei kopierst du, in das Verzeichnis \windows\system32\config
Und schon kannst du den Rechner wieder starten. EInige Programme musst du eventuell neu installieren.
Mit einer Windows Life CD kannst du zuweilen auch die Systemwiederherstellung nutzen und damit auf einen Zustand vor dem Absturz zurückgehen.
Viel Erfolg. Ist ein wenig tricky, aber du sparst dir damit eine Neuinstallation von Windoofs.
Gruß Martin
kommst du auch nicht mit dem abgesicherten modus ins Windows?
ich kenn da leider auch nur die anleitungen, die du wohl schon selbst im Web gefunden hast. wenn gar nichts mehr geht, kopier dir die daten und formatiere den pc neu. ist vermutlich die schnellste variante…