Ich hab eine dringende Frage:
Ich hab auf einen alten Rechner ( ME 2000 Betriebssystem) xp professional
instaliert. Allerdings war das xp nicht orginal sondern eine Kopie, die ich von einem Bekannten bekommen hab. Heute bin ich auf die windows update Homepage gegangen um den Rechner upzudaten. Dann kam auf einmal ein text, der ungefähr so lautete. xp wird verifiziert und überprüft( mehr konnte ich nicht lesen, denn aus Panik hab ich den Vorgang abgebrochen). Bei meinem laptop mit orginal Betriebssystem kam so was nie. können die herausfinden wo der pc steht und was kann mir im schlimmsten Fall passieren. Wie sieht es eigentlich generell bei den windows updates mit meiner Sicherheit aus. Schauen die in meinen Pc, während ich auf der Seite update?
Moien
Allerdings war das xp nicht orginal sondern eine
Kopie, die ich von einem Bekannten bekommen hab.
Red doch einfach Klartext: du hast das XP geklaut.
können die herausfinden wo der pc steht
Ja.
und was kann mir im schlimmsten Fall passieren.
Bisher tut Microsoft bei privaten rein gar nix. Nur der Updatedienst wird auf sicherheitsrelevante Updates eingeschränkt.
Wie sieht es eigentlich generell
bei den windows updates mit meiner Sicherheit aus. Schauen die
in meinen Pc, während ich auf der Seite update?
Nicht mehr als nötig. D.h. man kontrolliert schon was so alles installiert ist, liest aber keine eigenen Dokumente aus.
cu
Moien
ne hab ich nicht. Habs wirklich von einem bekommen
Ist es ratsam Me wieder zu instalieren, oder nach der Aktion egal. Kann ich die Seite wieder aufrufen, oder soll ich sie nicht mehr besuchen.
Moien
ne hab ich nicht. Habs wirklich von einem bekommen
Gut,… dann hat der es widerrechtich kopiert (=geklaut) und du hast Hehlerware installiert. Oder hat der andere wirklich sein XP deinstalliert und dir verkauft?
Ist es ratsam Me wieder zu instalieren, oder nach der Aktion
egal. Kann ich die Seite wieder aufrufen, oder soll ich sie
nicht mehr besuchen.
Du kannst du Seite ohne legales Risko besuchen und Updates installieren. Es wird dich niemand anklagen.
cu
Danke das nenn ich mal ne schnelle Hilfe
Dann kam auf einmal ein text, der ungefähr so
lautete. xp wird verifiziert und überprüft( mehr konnte ich
nicht lesen, denn aus Panik hab ich den Vorgang abgebrochen).
Gestern hat mir einer ‚Guten Tag‘ gesagt. Voller Panik hab ich Fersengeld gegeben und bin gerannt wie’n gedopter Weltmeister. Ne’ blödsinnige Aktion? Nun immerhin lebe ich noch!
Um auf XP ein Online-Update durchführen zu können, muss zunächst das Ist festgestellt bzw. die notwendigen Voraussetzungen geschaffen werden, das Update überhaupt fahren zu können. Das ist ein ganz normaler Vorgang, der allerdings um so mehr Präliminarien verlangt, je älter der Installationsstand des installierten Betriebssystems ist.
Bei einem Rechner, dessen BS konsequent aktuell gehalten wird, ist dieser Vorgang mit dem Austausch einer Prüfsumme erledigt, darum kennst du dieses Bild von deinem anderen Rechner nicht. Bei einem von einer älteren CD frisch installierten Windows hingegen muss einiges passieren, überhaupt den eigentlichen Updatevorgang starten zu können. Deine Panik war also so überflüssig wie meine gestrige Rennerei.
Gruss
Schorsch
Hallo,
ohne jetzt darauf einzugehen: man kann die Updates von Microsoft auch anders bekommen: http://winfuture.de/UpdatePack
Abgesehen von der Onlineabfrage ist es auch von Vorteil, da man das Updatepack kopieren und auf andere Rechner installieren kann ohne dass diese online sind.
Ciao! Bjoern
Moin,
Nanana, wer wird denn gleich…
Wahrscheinlich war das nix anderes als die WGA-Abfrage, die kommt doch auch bei regulären Lizenzen. So what?
Da sich die Kopie wohl aktivieren liess kann es doch garnicht so schlimm sein, oder?
Gruss Jakob
Wenn ich DAS gewußt hätte… Dann hätte ich mir keine legale Software gekauft…
Ich glaube Du warst einfach noch nicht aktiviert? Oder war die Aktivierung (Schlüssel) bei dieser Software in wpa.dbl schon eingefügt