Windows xp gelöscht?

Hi,

ich bin der totale Nichtexpertesuperlaie und weiß nicht mal,ob ich hier richtig bin ;-(

Nachdem mein Laptop einige Zeit wegen einem Internetproblem nicht lief,habe ich den Virenschutz aktualisiert und das Programm fand einen oder mehrere Viren.Bei der "Bekämpfung"ging es aber so garnicht voran und ich bekam mehrere Möglichkeiten,wie ich vorgehen soll.u.a.stand da „löschen“-wie auch immer habe ich windows xp gelöscht(leider hat es auch nicht nochmal nachgefragt"wollen sie wirklich usw."dann hätte ich sicher noch gestoppt…wahrscheinlich :wink: ).Beim Neustart war alles weg!Nur das Hintergrundbild ist noch da!
HILFE-wo sind meine Dateien,Bilder usw.?Kann man die zurückholen?

Entschuldigt meine laienhafte Ausdrucksweise-wie gesagt…siehe 1.Satz :smile:

In der Hoffnung auf positive Antworten(im Sinne:keine Panik-irgendwo schlummern die Sachen…)-Sonnenkerstin

Hallo!

Am besten du suchst dir einen Bekannten/Verwandten der sich gut mit Computern auskennt.
Der wird dann deine persönlichen Daten retten und wegkopieren und dann mit dir gemeinsam den Rechner neu installieren. Das wird in der Situation das beste und einfachste sein.

mfg
christoph

Hallo Christoph,

ja,das ist sowieso schon so in etwa geplant,geht aber erst Ende nächster Woche.Ich wollte nur erstmal wissen,ob die Daten noch zu retten sind?Dann könnte Weihnachten entspannter kommen :wink:

VG Sonnenkerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Kerstin-Soleil

ja,das ist sowieso schon so in etwa geplant,geht aber erst
Ende nächster Woche.Ich wollte nur erstmal wissen,ob die Daten
noch zu retten sind?Dann könnte Weihnachten entspannter kommen
:wink:

im Prinzip hat dir das A-Virusprogi und/oder der Virus selbst einige lebenswichtige Dateien von XP zerschossen, die anderen Daten sollten noch zu reten sein, zB mit Hilfe einer Life-CD wie Knoppix.
Du kannst also entspannt vor dem Tannenbaum ‚Ihr Kinderlein, kommet‘ singen ^^

Gruss
ExNicki

Hi Kerstin-Soleil
im Prinzip hat dir das A-Virusprogi und/oder der Virus selbst
einige lebenswichtige Dateien von XP zerschossen, die anderen
Daten sollten noch zu reten sein, zB mit Hilfe einer Life-CD
wie Knoppix.
Du kannst also entspannt vor dem Tannenbaum ‚Ihr Kinderlein,
kommet‘ singen ^^

Gruss
ExNicki

„Süßer die Glocken nie klingen…“ Danke!Dann trage ich mal den Gedanken der Hoffnung ins Weihnachtsfest…

Viele Grüße-Sonnenkerstin

Hallo,

Benutzt du Kaspersky?
Wenn ja, war das ziemlich sicher das hier:
http://www.heise.de/security/news/meldung/100909

Eine Lösung gibt’s auch im Kaspersky Forum:
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=55668…

Hallo,

nur mal interessehalber:

Du schreibst, dein Hintergrundbild ist noch da.
Mache doch bitte mal folgendes:

1. Drücke die Tastenkombination Strg+Alt+Entf ->es sollte sich der Taskmanager öffnen
  2. Gehe im Taskmanager auf den Karteireiter Anwendungen
  3. Dort findest Du den Button „neuer Task“ -> Drücken und „explorer“ eingeben und bestätigen

Lebt Dein Xp wieder??

gruß und frohes Fest Sandro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin moin,
gib Bescheid wenn deine Kumpels nix finden, auch gelöschte und „unsichtbar“ gewordene Dateien sind wiederherstellbar (wenn du willst, dann auch deine Viren :wink:)

frohest Fest

Tom

Wenn der Taskmanager noch geht gib doch bei „Neuer Task“ mal testweise andere Kommandos als „Explorer.exe“ ein:

• Gib doch mal „Sol.exe“ testweise ein. Das Spiel Solitär sollte starten.
  • Ein Aufruf von „Iexplore“ könnte dir den Internet Explorer öffnen. Wenn der Internet Explorer aufgehen soll zeigt dir die Eingabe von „c:“ in der Adressleiste evtl. den Inhalt deiner Festplatte an, so dass du prüfen kannst ob die Dateien noch da sind.
  • Ob deine Dateien noch da sind kannst du auch in der Kommandozeile prüfen, hierzu bei „Neuer Task“ das Kommando „cmd“ eingeben. Dann kannst du MS-DOS-Kommandos eingeben. „Dir c:“ zum Beispiel zeigt den Inhalt der Festplatte C:. Ich kann dir da weiterhelfen mit den Kommandos, wenn du mir sagst was du gerne machen möchtest. Mit der Kommandozeile kann man auch die „Explorer.exe“ zurückkopieren, wenn du sie von einem Freund oder dem Rechner mit dem du hier gerade im Netz bist auf eine Diskette kopierst oder CD brennst.

Eine andere sinnvolle Möglichkeit, insbesondere wenn es dir nur darum geht evtl. noch vorhandene Daten zu sichern, wäre über „Neuer Task“ dein CD/DVD-Brenner-Programm direkt aufzurufen. Dann kannst du alles nach Lust und Laune auf Scheiben brennen und dann nach Weihnachten neu installieren. Um dir das nötige Kommando für das Brennprogramm zu geben, müsste ich aber wissen was für eine Brenn-Software du einsetzt (Nero, WinOnCD, etc.).

Viel Erfolg bei der Dattenrettung
und frohe Weihnachten!

Alex

Hallo an euch Alle!

Vielen Dank für eure Beiträge!Momentan bin ich auf Weihnachtsbesuch und habe den weihnachtsstimmungverderbenden Laptop nicht mitgenommen :wink:
Sobald ich wieder daheim bin,werde ich eure zahlreichen Tipps ausprobieren und hoffen,das es dann doch wieder funktioniert!? Ich melde mich dann bei Bedarf wieder hier!

Ich wünsche euch fröhliche Weihnachten!

VG Sonnenkerstin