Hi!
Weiß von euch vielleicht jemand, wie ich unter win2k als eingeschränkter user software installieren kann? Gibt es eine Möglichkeit, die einschränkungen zu umgehen? Danke…
Gruß Ernie
Hi!
Weiß von euch vielleicht jemand, wie ich unter win2k als
eingeschränkter user software installieren kann? Gibt es eine
Möglichkeit, die einschränkungen zu umgehen? Danke…
Gruß Ernie
und noch eine ergänzende Frage: soviel ich weiß, werden die passwörter in der sam datei gespeichert. Wenn ich jetzt das admin passwort mit einem der vielen tools ändere, kann ich dann, wenn ich ein backup der alten sam datei erstellt habe, das alte passwort damit einfach wiederherstellen? Danke für eure antworten
Hallo Ernie!
Wie macht man den von eier SAM Datei ein Backup???
Soviel ich weiß, kann man diese zwar löschen - aber am nächsten Morgen kommt dann das bitterböse erwachen - weil der Admin hat dann die erfreuliche Aufgabe alle Passwörter neu zu vergeben - die größte Fruede für jeden Admin!
Also mach was Du willst - aber am besten wäre es für Dich, wenn Du die Finger von der Sache lassen würdest.
Gruß Albert!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ernie!
Wie macht man den von eier SAM Datei ein Backup???
Soviel ich weiß, kann man diese zwar löschen - aber am
nächsten Morgen kommt dann das bitterböse erwachen - weil der
Admin hat dann die erfreuliche Aufgabe alle Passwörter neu zu
vergeben - die größte Fruede für jeden Admin!Also mach was Du willst - aber am besten wäre es für Dich,
wenn Du die Finger von der Sache lassen würdest.Gruß Albert!
Ein backup erstelle ich einfach unter dos, indem ich eine Kopie der datei auf diskette ziehe. Und löschen will ich die ja gar nicht. Ich müsste den divx codec installieren, ohne den admin behelligen zu wollen, nichts wirklcih schlimmes. Der Admin soll davon gar nichts mitkriegen, weder vorher noch hinterher. Deswegen meine Frage mit dem Backup…
Gruß Ernie
Kündigungsgrund!
Hallo,
egal was, lass es!
Die sam-Dateien gibt es sein NT4 und SP4 nicht mehr, bzw. klappt das imho ab NT4 & SP4 _nicht_ mehr. Mit O&O’s „Bluecon“ kannst du das Pw zurück setzen, aber nicht auslesen.
Gruß, olli
na ja, Kündigung… bin Schüler
Also, ändern kann ich das Passwort, soviel hab ich schon verstanden. Aber meine Frage ist: Wenn ich, bevor ich das PW ändere, eine Kopie der Sam datei anlege, sie hinterher wieder zurückkopiere (dabei die manipulierte Datei überschreibe) ist dann hinterher wieder alles so wie vorher?
Gruß Ernie
Du kannst die sam-Datei nicht ohne weiteres kopieren …
http://www.pchomeservice.ch/faq/w2k/s_kennwort.html
Gruß olli
okay, auch das ist richtig… (mann oh mann…) ich muss sie natürlich, logischerweise von dos aus kopieren. Wenn das Dateisystem zufällig ntfs ist, wird es sogar noch „schwerer“, da brauch ich ein extra programm. okay. Hab ich alles. Ich will wissen: Wenn ich die datei kopiert habe, kann ich dann das alte passwort wiederherstellen (nachdem ich es zuvor mit einem anderen extra programm geändert habe), so dass hinterher alles genauso ist wie vorher? Bitte beantworte mir jemand diese Frage!
Gruß Ernie
Der Versuch macht Klug
Hi,
wenn das Pw bei w2k/XP _nur_ in der SAM-Datei ‚versteckt‘ ist, dann sollte es klappen. Ist aber nicht so … Windows XP legt die Passwortinformationen verschlüsselt in der Registry und auf der Festplatte ab!
Probiers halt aus, dann wirst du es sehen. Wenn es nicht klappt, machst du einfach den Rechner unschädlich, so dass er neu aufgesetzt werden muss.
Gruß, olli