Windowsaktivierung erforderlich? Code?

Hi,

ich habe windiws xp installiert. Mir verbleiben noch wenige Tage um Windows zu aktivieren. Ich habe im Internet gesurft und bin auf Product keys gestossen, die allerdings nicht akzeptiert werden. Ich habe den Code eingegeben, den ich bei der Windows XP-Installation verwendete, ohne Erfolg.
Weiß jemand ein funktionierenden Code oder was passiert, wenn ich Windows nicht ativiere?

Gruß
J.

… der benötigte Key befindet sich im Normalfall auf dem Aufkleber an dem PC oder auf der Verpackung der mitgelieferten Software.
Passt dieser Key nicht, hast Du sehr wahrscheinlich die falsche Version bei der Installation erwischt.
Sich einen Schlüssel aus dem Netz zu besorgen ist illegal. Nach Ablauf der 30 Tage ohne Aktivierung, kommst Du nicht mehr ohne Aktivierung ins System.

Gruß
___
/.G.

Hi!

Sorry, keine Ahnung! Viel Erfolg!

Gruss
JG

Hallo,

hast Du die Original-Installations-CD noch?
Falls ja hilft Dir die Microsoft-Hotline weiter.
So wie ich mich erinnere wird die Installation gesperrt nach einer gewissen Anzahl Installationen. Man kann diese Anzahl aber erhöhen lassen per Anruf bei Microsoft.

Was passiert, wenn Windows nicht aktiviert wird? Du kannst das System nicht benutzen, denn es wird immer eine Aktivierungsaufforderung eingeblendet, die Du nicht umgehen kannst…

Viel Erfolg
DOM
PS: Solltest Du keine Original-Lizenz für XP haben (oder die CD), dann stell Fragen nach der Aktivierung hier bitte nicht.

Hi,
Du musst den Code nehmen der auf Deinem PC auf dem Windowsaufkleber steht. Falls Du Windows XP nicht mit dem PC sondern gesondert erworben hast, findest Du ihn auf dem Lizenzaufkleber der Verpackung.

Alles andere ist nicht legal.

Gruß Martin

Hallo,da kann ich dir leider keinen erfolgreichen Tipp geben.Versuch es weiter. Gruß E.

Hallo,
du mußt dir eine WindowsXP Lizenz kaufen um einen funktionierenden Code zu erhalten.
Die Lizenz gilt nur für einen PC, deshalb darf man den Code auch nicht weitergeben.
Wenn du Windows nicht aktivierst, wird XP nicht mehr laufen.

Gruß
Erika

Hallo,
sorry - ich installiere nur mit Volumenlizenz, daher kenne ich mich mit Einzel-Lizenzen nicht aus.

MfG
Stefan

Hallo,
ganz verstehe ich deine Frage nicht . Zum ersten Teil: Hast du einen Key (original) von der XP Version? Wenn der nicht akzeptiert wird weil zu oft aktiviert, bleibt dir nur noch die telefonische Aktivierung. (ist ganz einfach). Internetkeys kannst du vergessen, das sind Cracks und laufen , wenn überhaupt nur kurze Zeit. Ohne Aktivierung von Windows ist bald Feierabend.

Hallo Jonny

Bei dem geschilderten Problem vermute ich mal vorsichtig, daß dein windows nicht käuflich erworben wurde.

Sollte das der Fall hast du ein Problem wobei ich dir nicht helfen werde.

Sollte das NICHT der Fall sein, kann es sein daß dein Windows eine „Aktivierungsbegrenzung“ hat und diese überschritten wurde. (habe ich mal gelesen) Das heißt deine Windowskopie läßt sich nur 10mal oder so aktivieren und danach nicht mehr ohne mit dem Serviceteam von Microsoft zu sprechen. Diese können deinen „Aktivierungszähler“ wieder resetten. Zumindest habe ich davon mal gelesen.

MFG Mauke

Hallo Johnny,

einen Code kann ich dir natürlich nicht geben, sollte dir eigentlich klar sein. Falls du eine original Windows CD hast, sollte da ein Code dabei sein. Wenn der nicht funktioniert, ruf mal bei der Support-Hotline von Microsoft an, dass die das freischalten. Ansonsten such in irgendwelchen Foren, wie man das anders umgeht, das kann ich dir nämlich auch nicht sagen. Wenn die Zeit abgelaufen ist, kannst du Windows erstmal nicht nutzen, es sei denn du installierst es neu.

Gruß,
Marcus

Hallo Jonnybi,

wenn du einen gültigen Key bei Installation verwendet hast, kannst du dein System ja ohne bedenken registrieren?

Einen „Code“ wirst du hierfür nicht finden, da sich der individuell aus deiner Hardware und der Installation (XP-Version) zusammensetzt.

Folge einfach den Anweisungen der Aktivierung.

Du kannst telefonisch oder via Internet aktivieren.

Umgehen / Cracken (solltest du keinen gültigen Key für das XP haben) ist nicht legal und auch bei akuellem Kaufpreis von ca. 20€ für eine XP Pro Lizenz nicht wirklich interessant bzw. empfehlenswert.

Hier die Anleitung zur Aktivierung von Microsoft:

http://support.microsoft.com/kb/307890/de

Gruß
spyro

die frage macht mich schon ein bisschen nachdenklich.

code: sollte auf jeder offiziellen version von windows stehen.
was passiert: dein system ist nicht lizenziert.

gruß.