WLAN Verbindungsprobleme mit Odys Space

Moin Moin!!

Ich habe mir vor kurzem das Odys Space gekauft.

Nun möchte Ich auch gerne ins Internet aber ich bekomme das mit dem WLAN überhaupt nicht hin. Kann mir das vielleicht jemand mit ganz einfachen Worten erklären?

Das wäre nett!

Vielen Dank schonmal im voraus!!

MfG

Hi,

Nun möchte Ich auch gerne ins Internet aber ich bekomme das
mit dem WLAN überhaupt nicht hin. Kann mir das vielleicht
jemand mit ganz einfachen Worten erklären?

Ok, um hier anfangen zu können ohne Dir erklären zu wollen wo der Einschaltknopf des Gerätes ist die Frage welche Schritte Du bisher unternommen hast und welche Schritte im Handbuch (ab Seite 16) durchgeführt wurden und an welcher Stelle es da hapert?!

Gruß
h.

Also ich habe das WLAN eingeschaltet und er scannt auch ganz normal. Leider findet er überhaupt nichts. Auch wenn Ich meine Daten von meinem Anbieter eingebe ( Netzwerkschlüssel und SSID) passiert leider gar nichts. Mit der Sim Karte funktioniert alles wunderbar, da ich eine Flat habe. Möchte aber ungern immer die Sim-Karte von Handy zu Tablet wechseln.

Ich war jetzt auch schon in meinem Router und habe „SSID unsichtbar“ rausgenommen aber er findet trotzdem nichts.

Ich bin absolut auf dem Holzweg und finde alleine keine Lösung!

MfG

Also ich habe das WLAN eingeschaltet und er scannt auch ganz
normal. Leider findet er überhaupt nichts. Auch wenn Ich meine
Daten von meinem Anbieter eingebe ( Netzwerkschlüssel und
SSID) passiert leider gar nichts.

Ist das gerät auch in der Nähe Deines Accesspoints bzw. WLAN-Routers, spricht ist der Empfang bei Dir zu Hause sichergestellt?

Mit der Sim Karte
funktioniert alles wunderbar, da ich eine Flat habe. Möchte
aber ungern immer die Sim-Karte von Handy zu Tablet wechseln.

Naja, zum einen ist der Zugang über UMTS (sprich dazu braucht man die SIM Karte ja) um einiges langsamer als im heimischen WLAN und zum anderen hat das eine mit dem anderen recht wenig zu tun. WLAN könntest Du auch ohne die SIM Karte nutzen.

Ich war jetzt auch schon in meinem Router und habe „SSID
unsichtbar“ rausgenommen aber er findet trotzdem nichts.

Hmm, das klingt dann komisch. Hast Du ggf. noch andere Gerät wie z.B. ein netbook oder so mit denen Du das gegenprüfen kannst ob WLAN klappt?

Kannst Du ggf. von Hand einfach mal eine IP-Adresse, etc. dem Tablet verpassen? Ggf. hilft das schonmal weiter.

Gruß
h.

1 Like

Ja ich stehe keine 2 meter davor. Mein rechner erkennt auch eine verbindung, das Odys Space leider nicht.

Wie kann Ich denn meinem Space eine IP-Adresse geben? Muss ich eventuell noch etwas imSpace verstellen? Irgendein Häkchen oder so setzen?