Hallo Ihr, ich möchte für unsere Garage günstig Regale einkaufen. Leider ist es in unserer Garage oft feucht möchte nicht sagen nass. Was für ein Material würdet ihr mir empfehlen? Sollte trotzdem günstig sein. Vielen Dank, Tim
Über Ebay, Ebay Kleinanzeigen, MeineStadt.de oder anderen Internet Seiten die Kleinanzeigen anbieten.
Ich würde Plexigals oder Edelstahl empfehlen.
PVC würde auch gehen, aber da bin ich mir nicht sicher ob das wegschimmeln würde oder nicht.
Hallo Ihr, ich möchte für unsere Garage günstig Regale
einkaufen. Leider ist es in unserer Garage oft feucht möchte
nicht sagen nass. Was für ein Material würdet ihr mir
empfehlen? Sollte trotzdem günstig sein. Vielen Dank, Tim
Hallo Tim,
in feuchten Räumen Aluregale oder Plastregale aufstellen, Tragfähigkeit einhalten. Bei Stahl für schwere Artikel ist die Konservierung aufwändig, möglichst verzinkte nehmen. Beschaffung ist regional unterschiedlich günstig möglich, Discounter wie Roller, Domäne usw. und Baumärkte, auch Warenhaus wie Real, Globus. Evtl. Haushaltauflösung besuchen.
Gruß Harald
Hallo Tim,
Regale ist relativ, wenn Dir eine haushaltsübliche Regalbodenbelastung reicht, würde ich einfache Blechregale aus dem Baumarkt nehmen. Rosten tun sie alle, ob billig oder teuer. Befestige die Regale nicht bündig an der Wand, sondern mit einem Luftspalt zur Belüftung. Das geht mit Karosseriescheiben am einfachsten. Die Roststellen, wenn vorhanden, dann mit einem Rostumwandler behandeln.
So ein Regal steht seit 10 Jahre in meinem feuchten Gewölbekeller.
Grüßle K. Müller
Am besten eignen sich Kunsstoffregale wegen der Feuchtigkeit. Googeln Sie einfach mit Suchbegriff Regale für Feuchträume und Sie erhalten genügend Angebote.
MfG
Heinz
Hallo,
mein letztes Regal, Metall-Lastenregal, habe ich vor 8 ca. Wochen bei Thomas-Philips gekauft. Ob es Feuchtigkeit verträgt, kann ich leider nicht sagen.
Gruß
Chris
Hallo, bin absolut kein Experte im Bereich von Garagen- Regale im Feuchtebereich…