Ich werd ab morgen bei Hermes im lager eingestellt, aber werde nicht richtig eingearbeitet, sondern soll die Fahrer um Rat fragen.
Könnt ihr mir sagen auf was ich bei der Sortierung der Pakete achten muss bzw, um was für ein Sortierschema es sich handelt? Ich hab nur etwas von A- und D-Ware nebenbei gehört und sortieren nach ?Konzernware? !
Hier kann ich leider nicht weiterhelfen.
Darauf kann ich leider keine Antwort geben, ihr Arbeitgeber sollte aber eine genaue Einweisung durchführen!
Ansonsten halten Sie sich an die Betriebsanweisungen meistens iwo ausgehangen!
mfg
Sry, da kann ich dir auch nicht weiter helfen. Sowas kannst du nicht nach dem Motto „kennt man ein Lager kennt man alle Lager“ pauschalisieren. Das sind innerbetrieblich geregelte Abläufe. Doch keine Panik, Hermes kann (und wird) nicht erwarten das du diese kennst, eine kurze Einweisung wirst du in jeden Fall bekommen.
Viel Spaß an deinem ersten Arbeitstag 
Daniel
Hallo,
da ich bei Remis arbeite hab ich keine Erfahrungen mit Paketversendern.
Das Dich niemand einarbeitet ist schon bezeichnend und Auszeichnung genug bei wem Du da anfängst. Wünsch Dir viel Glück und Erfolg.
MfG Columbus66
Hallo,
das sollte aber jetzt nicht Standard einer Einarbeitung bei Hermes sein.
Welche Niederlassung / Welche Schicht?
Hallo,
zum Glück hat sich doch ein Mitarbeiter um mich gekümmert und hat mir einiges gezeigt. Allerdings versteh ich das Sortiement trotzdem nicht so ganz.
Also irgendwie Pakete nach A und D Ware sortieren und dann müssen nur bestimmte D-Pakete gescannt werden. Ich weiß aber nicht welche Pakete das sind.
Und dann die Tütenware… die muss ja auch nach A und D sortiert werden. Einige werden zweimal gescannt, andere nur einmal. Keine Ahnung wieso!
Hi
ähm - das ist ziemlich schwierig zu beantworten. Jedes Unternehmenhat andere Verfahrensweisen und wie das exakt dort abläuft, weiß ich als Außenstehender auch nicht.
Grundsätzlich gilt im Umschlaglager:
- Zielort/Tour (= Kommission)
- Priorität (Falls implementiert)
- Front/Backdoor-Kunden (bei KEP-Diensten)
in welcher Reihenfolge und Wichtung, ist Geschäftspolitik von Hermes.
Also, Augen auf, zuhören und Fragen, Fragen, Fragen…
Viel Glück
Gruß
Hallo.
Vorab: Alles was dir geantwortet ersetzt nicht die Einarbeitung. Warum? Weil dein Chef bzw. derjenige der entscheidet ob du bleibst oder nicht nach seinem Maßstab beurteilt. Drum auch wenn´s schwer wird, hartnäckig bleiben bis du es gezeigt bekommen hast (evtl. nach der regulären Arbeitszeit von GUT ARBEITENDEN Kollegen)
Zu achten hast du meiner Meinung nach auf
- das die Ware die du bekommst auch zum richtigen Platz/Empfänger geht. Nichts ist schlimmer als Fehler, denn irgendeiner wartet auch sein Packstück und geht nächstes mal zur Post.
- Geschwindigkeit. Wenn du Punkt 1 hinbekommst und auch noch schnell bist, dann hast du ein Bein in der Tür.
Zusätzlich gibt es noch in großen Firmen das Thema Verbesserung. Wenn du nun etwas siehst das sehr umständlich ist oder „Geld verbrennt“ dann melden und somit dem Chef zeigen das du dein Gehirn während der Arbeitszeit nicht abschaltest.
Na dann, viel Erfolg!
Grüsse, J. Schneider
+++++++++++++++++++++++++++++++++++