Hallo, ich habe kürzlich meinen PC „platt“ gemacht und alles neu installiert, u.a. auch Office 2000. Hatt vorher auch schon das Problem, dass beim Drucken in Word, nach jedem aufgerufenen Drucken folgende Fehlermeldung kommt: „There is not enough Space on your PC. Make room on the hard disk by deleting some files.“ Ich habe aber über 6 GB auf der Festplatte frei. Hab auch schon versucht, das Office über Reparatur und Neuinstallation hinbezubekommen, funktioniert aber leider nicht. Hatte das Problem schon einmal jemand von euch?
ich habe kürzlich meinen PC „platt“ gemacht und alles
neu installiert, u.a. auch Office 2000. Hatt vorher auch schon
das Problem, dass beim Drucken in Word, nach jedem
aufgerufenen Drucken folgende Fehlermeldung kommt: „There is
not enough Space on your PC. Make room on the hard disk by
deleting some files.“ Ich habe aber über 6 GB auf der
Festplatte frei. Hab auch schon versucht, das Office über
Reparatur und Neuinstallation hinbezubekommen, funktioniert
aber leider nicht. Hatte das Problem schon einmal jemand von
euch?
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben???
Das ist ein alt bekanntes Problem bei M$, das liegt an den TEMP - Verzeichnissen, die sollten leer sein!! D.h. 5-10 Datein maximal nach dem Neustart, da diese vom System genutzt werden.
Alle anderen Dateien haben in den Tempverzeichnissen nichts zu suchen und sollten gelöscht werden.
Es gibt da ein hilfreiches Programm = TEMPCLEAN das macht das automatisch beim Hochfahren des PC.
vielen Dank für Deinen Tipp, habe es versucht, auch mit dem Programm Tempclean … leider keinen Erfolg gehabt. Hab zwar viel löschen können, aber das problem der Fehlermeldung habe ich leider immer noch. Hast du vielleicht noch eine Idee???
Vielen Dank und Grüße vom Rotfuchs
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen Dank für Deinen Tipp, habe es versucht, auch mit dem
Programm Tempclean … leider keinen Erfolg gehabt. Hab zwar
viel löschen können, aber das problem der Fehlermeldung habe
ich leider immer noch. Hast du vielleicht noch eine Idee???
nun, das Übliche:
auf C: sollten min. noch 250 MB freier Speicherplatz sein!
Festplatte/n mit Scandisk überprüfen
Festplatte/n mit DEFRAG aufräumen
Festplatte/n im NTFS - Format partitionieren/formatieren
nie mehr als 254 Datien/Ordner in einem Verzeichnis speichern
Texte etc. nie direkt aus Word auf Diskette etc. speichern
Dateien aus dem RECENT-Verzeichnis löschen
und noch weitere 100 Möglichkeiten…
Klingt nach Druckertreiber. Ist da viel Grafik in dem Dokument? Beim Druckertreiber kann man einstellen, wie die Grafik oder wie Schriften übertragen werden sollen. Stichwort Vectorgrafik, Bitmap etc.
Durchsuche mal die Einstellungen Deines Druckers, setze eventuell auch mal die Auflösung von z.B. 1200 auf 600 dpi herunter. Bei Text wirst Du eh keinen Unterschied bemerken. Manchmal steht auch „optimiert für höchste Geschwindigkeit“ oder „für beste Qualität“ usw.
Welchen Drucker hast Du? Welchen Treiber verwendest Du dafür? Hat Win den Treiber selbst gestellt oder verwendste Du den vom Druckerhersteller? Letzters ist immer meine Empfehlung. Auch wenn Win (nach einer Neuinstalltion) den Drucker korrekt erkannt hat, verwende lieber den Treiber des Druckerherstellers!