Hallo xcampkuddx,
ich hatte selbst Problem vor einem 3/4 Jahr. Mein Zahn hat irre weh getan. Der Zahnarzt hat erst ein Röntgenbild gemacht. Darauf war zu sehen, dass der Nerv nur noch Matsch war. Darauf hin hat er den Zahn von der Kaufläche her bis zum Nervenkanal hin angebohrt. Er hat den Nerv dann komplett entfernt. Darauf hin hat er die Kanäle mit einer Art Wattebausch, der in H2O2 getränkt und desinfiziert waren aufgefüllt. Danach wurde der Zahn dann mit einer provisorischen Füllung geschlossen. Damit bin ich dann ungefähr 6 Wochen herumgelaufen. Der Zahn hat mir die erste Woche noch recht weh getan. Er hat dann noch einmal geröngt um zu sehen ob er auch wirklich den gesamten toten Nerv erwischt hat. Bleibt nämlich auch nur der kleinste Teil zurück, so gast der Zahn und fault weiter vor sich hin. Der Zahnarzt meinte, der Restschmerz würde wahrscheinlich vom Gewebe herrühren, welches sich auf der Aussenseite des Zahnes befindet und den Zahn im Knochen drin verankert. Ausserdem wäre der Zahn ja durch die Behandlung auch traumatisiert.
Das hat sich dann auch recht schnell gegeben.
Nach den Sechs Wochen hat er dann die Watte entfernt und die Kanäle noch in Feinarbeit aufgeschliffen, damit er das Medikament, welches drinnenbleibt, hineinbekommt. Das sieht aus wie kleine Minizahnstocher. Es gibt sie in verschiedenen Grössen. Sie sind mit einem antiseptischen Medikament getränkt. Damit wird dann der aufbereitete Kanal nach und nach aufgefüllt.
Ich bin sehr lange auf dem Stuhl gesessen!!
Nachdem die Kanäle aufgefüllt waren, hat er dann den eigentlichen Zahn, der ja nun auf der Kaufläche immer noch ein Loch hatte, mit einem lichthärtenden Kunststoff aufgefüllt und damit verschlossen.
Ich hatte noch längere Zeit etwas Schmerzen wenn ich den Zahn mit meinen Finger angepackt und daran gerüttelt habe. Ich konnte mir das nicht erklären, da der Zahn ja eigentlich tot ist. Aber inzwischen hat sich auch das gelegt. Er tut mir jetzt gar nicht mehr weh und ist ganz brav 
Ich denke mal, Dein Zahnarzt hat nicht den ganzen Nerv erwischt. Oft sind die Wurzelkanäle nämlich nicht ganz gerade, sondern krumm. Dann kommt man mit der Feile nicht bis ganz runter in die Wurzelspitze. Du hat bestimmt gesehen, das der Zahnarzt immerzu mit so einem langen kleinen Draht in Deinem Zahn rauf und runter rubbelt?! Dabei handelt es sich um besagte Feile.Sie hat ganz viele kleine Widerhaken. Damit versucht der Zahnarzt den Nerv aus dem Zahn heraus zu holen.
Von einem „Nerv Tot Mittel“ was man in den Zahn kippt, habe ich in meinem Leben noch nie gehört. Das mit dem Lasern ist eine nicht allzu weit verbreitete neue Methode über die ich nichts sagen kann. Ich bin nur Zahntechniker und kein Zahnarzt. Ich habe hier lediglich meine eigenen Erfahrungen zu diesem Thema erläutert.
Ich wünsche Dir alles alles gute für Deine weitere Behandlung.
Falls Du Dir unsicher bist, so konsultier doch einfach einen zweiten Zahnarzt.