Wurzelzeichen in Word

Hi,

Ich schreibe gerade an meinem Fachreferat in Mathe und da muss ich mit Wurzeln arbeiten. Nur komme ich nicht drauf, wie ich in Word eine solche einfügen kann! Bei den Sonderzeichen finde ich sie nicht.
Kann mir jemand dabei helfen?

Gruß
heiseline

Hallo,

1. Möglichkeit
    Einfügen -> Symbol
    Da die Schriftart Symbol auswählen und in der vorletzten Reihe fast in der Mitte ist das Wurzelzeichen.

2. Möglichkeit
    Einfügen -> Objekt
    Da bei Objekttyp „microsoft Formel Editor“ auswählen.
    Hier kannst du unter die Wurzel auch gleich deine Zahlen schreiben.

Bei einer mathematischen Ausarbeitung würde ich 2. Möglichkeit vorziehen, da du hier auch diverse andere Operationen findest.

Teufelchen

Hi Teufelchen

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

1. Möglichkeit
    Einfügen -> Symbol
    Da die Schriftart Symbol auswählen und in der vorletzten Reihe
    fast in der Mitte ist das Wurzelzeichen.

Da finde ich es nicht!

1. Möglichkeit

Hätte ich vorhin vielleicht erwähnen sollen: Habe ich bereits versucht, bei mir gibt es aber da keinen Microsoft Formel Editor

grr ich werd noch ganz kirre!
Ich such mal fleißig weiter vielleicht ist nur mein Blick bei den Sonderzeichen momentan getrübt!

Gruß
Schönen Sonntag
heiseline

Du hast aber bei Einfügen -> Symbol auch wirklich den „Reiter“ Symbol und nicht Sonderzeichen angeklickt?
Und dann wirklich in dem Pulldown-Menü die Schriftart Symbol?

Wenn der Formel-Editor bei dir nicht installiert ist, würde ich mal deine Office-CD suchen gehen und den nachinstallieren.

T.

Du hast aber bei Einfügen -> Symbol auch wirklich den
„Reiter“ Symbol und nicht Sonderzeichen angeklickt?
Und dann wirklich in dem Pulldown-Menü die Schriftart Symbol?

Ja, hab ich! (Auch vorher schon) Und jetzt ist es wie durch ein Wunder da! Mannmannmann ich glaub ich darf samstags nicht mehr weggehen, wenn ich am Sonntag was am PC zu erledigen hab’! *amkopfkratz*

Wenn der Formel-Editor bei dir nicht installiert ist, würde
ich mal deine Office-CD suchen gehen und den nachinstallieren.

Das werd ich dann auch mal tun!

Dankeschön
heiseline