Hallo zusammen,
ich suche verzweifelt eine Java-Klasse, die folgendes kann:
Ich gebe ihr ein org.w3c.Document und
den Pfad unter dem eine passende XSL-Datei steht.
Sie gibt mir dafür HTML-Text zurück, den ich an einen
Browser senden kann.
Am ehesten scheint mir bisher der XSLProcessor von Keith Visco dafür geeignet. Der schreibt allerdings immer einen „Wrapper“ in den HTML-Code, der meinen Browser völlig irritiert.
Wer kann mir dazu Tipps geben (am liebsten Klasse mit Anwendungsbeispiel) oder mir erklären, wie ich den „Wrapper“ ausknipse (Beispiel ?).
„The Java class com.icl.saxon.StyleSheet has a main program that may be used to apply a given style sheet to a given source XML document. The form of command is …“
vielen lieben Dank für die superschnelle Antwort. Ich habe mich auch fleissig bemüht den Apache-Parser ans laufen zu bringen - aber leider ohne allzu großen Erfolg.
Ich habe dazu versucht die Klasse org.apache.xerces.framework.XMLParser zu nutzen. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich da ein Stylesheet (am liebsten nur über den Pfad als String) oder ein XmlDocument reinbekommen soll. Auch die Beispiele unter samples (ApplyXSLT) haben mir leider garnicht geholfen.
Ich habe mich erst mal mit dem Apache-Parser „vergnügt“, weil ich den schon hatte, aber der will nicht so, wie ich
Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Saxon-Processor:
Kann ich da auch xml-Dokumente mitgeben, die nicht in Form eines Files vorliegen? Meine xml-Docs sind nämlich nur Instanzen von org.w3c.dom.Document.
Es wäre super, wenn Du mir dazu nochmals weiterhelfen würdest.
Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Saxon-Processor:
Kann ich da auch xml-Dokumente mitgeben, die nicht in Form
eines Files vorliegen? Meine xml-Docs sind nämlich nur
Instanzen von org.w3c.dom.Document.
hmm, das weiss ich grade nicht aus dem stehgreif, aber ich schaetze mal saxon bietet auch dass an, eigentlich sind saemtliche xml-moeglichen features implementiert…
guck dir mal dass an, dass ist die saxon discussion list, auf der auch der saxon-autor sehr praesent ist und jegliche (wirklich _jegliche_) fragen beantwortet: http://saxon.xsl.listbot.com