XP, Google Earth 6.2, Grafik

Hallo,
nach dem Übergang zu Google Earth 6.2 erscheint bei mir der Globus schwarz (OpenGL-Modus) oder weiss (Directx-Modus). Die Ländergrenzen und Namen (wenn eingeschaltet) werden korrekt angezeigt. Im Directx-Modus ist bei einer Sichthöhe kleiner 4000 m die Darstellung der Satellitenaufnahmen wieder korrekt.

Hallo PaulE,
kann dir leider nicht helfen.
MfG
Steffen

Danke

Hallo PaulE,
kann dir leider nicht helfen.
MfG
Steffen

Tut mir leid, aber mit Google Earth kenne ich mich nicht aus.

Google Earth 6.2 erscheint bei mir der
Globus schwarz (OpenGL-Modus) oder weiss (Directx-Modus). Die
Ländergrenzen und Namen (wenn eingeschaltet) werden korrekt
angezeigt. Im Directx-Modus ist bei einer Sichthöhe kleiner
4000 m die Darstellung der Satellitenaufnahmen wieder korrekt.

Hallo,
leider kann ich hierzu nicht helfen.
Gruß
Ulrich St.

Hallo!
Hast du schon mal versucht Google Earth zu deinstalieren und dann wieder zu instalieren?
Sollte dann der Fehler noch auftreten, guck mal in die FAQ’s von Google Earth, evtl. findet sich dort eine Antwort. Ich habe noch nicht mit diesem Programm gearbeitet, also kann ich nur oberflächliche Tipps abgeben. Trotzdem weiterhin viel Erfolg.
Google Earth gibts auch hier, falls benötigt: http://www.chip.de/downloads/Google-Earth_13015193.html

Gruß Frank

Die Beschreibung ist mehr als „dünn“. Auch wird die Grafik-Hardware nicht genannt. Das gleicht von meiner Seite aus jetzt wie der Blick in die Glaskugel. Ich kann’s nur erahnen.
Ich würde zumindest wie folgt vorgehen:

1. Treiber der Grafikkarte neu vom Hersteller runterladen und installieren (neueste Version).
  2. Google Earth deinstallieren. Neu runterladen und neu installieren. Es könnte ja sein, dass beim Update auf 6.2 was in die Hose gegangen ist und/oder Google da nen Bug drin hatte, der ggf. gefixt ist

Es kann natürlich auch sein, dass der Bug in Google Earth immer noch drin ist und die das noch nicht gemerkt haben. Auch möglich und denkbar: Der Grafikkarten-Speicher reicht nicht aus.

Bitte mal da nachlesen: http://support.google.com/earth/?hl=de

Danke

Tut mir leid, aber mit Google Earth kenne ich mich nicht aus.

Danke

Danke.

Hallo Rubberbull,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Er hat zwar nicht das Problem gelöst, aber zu einer Teil-Lösung geführt.
Die Grafikkarte ist schon alt (Geforce4 Ti 4200) aber der Treiber ist der aktuellste (22.10.2006). Ob die Grafikkarte nicht ausreicht, kann ich nicht beurteilen. Google stellt zumindest keine Anforderungen.
Das Neuinstallieren von der Google Homepage nach Deinstallieren hat nichts gebracht. Auch ist der Versuch, die alte Version 6.1 wieder zu installieren, durch ein automatisches Update auf 6.2 gescheitert.
Das Problem scheint bei Google noch nicht angekomen zu sein, da das Problem vereinzelt in den Foren beschrieben wird, aber nie eine Antwort gefunden hat.
Der Link zum Support hat dann weitergeholfen. Ich hatte zwar auf der Seite die Empfehlungen zu ‚Abstürze und Grafikprobleme‘ alle ohne Erfolg durchprobiert, aber jetzt habe ich auch unter ‚Installation und Deinstallation‘ nachgeschaut. Hier funktionierte der Link zur Version 6.1 ohne automatisches Update (s.o.).
Das Problem 6.2 ist zwar nicht gelöst, aber immerhin habe ich den vorherigen Zustand 6.1 wiederherstellen können.
Herzliche Grüße
Paul

PS: Konfiguration: Windows XP, SP3; AMD Sempron 3000+; 1GB Memory; Geforce4 Ti 4200; DirectX 9.0c

Hallo,
ich antworte so spät weil ich krank war und die Abwesenheitsnotitz nicht aktiviert war.
Das Problem liegt an der Grafikkarte, hab ich auch schon mal gehabt.

Gruß
Erika