habe gerade den Laptop meines Schwiegervaters „entwurmt“ und zuhause auf den neuesten Stand gebracht.
Wollte dann die XP-Firewall aktivieren, erhielt aber folgenden Fehler:
„Fehler 1068. Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.“
Habe schon ein bisschen im Netz geguckt, aber irgendwie komme ich nicht weiter. Bitte um Hilfe.
wer nicht regelnmäßig sein löchriges windows patcht ist mit der dfü firewall besser dran als ohne
zu der fehlermeldung
da ist ein notwendiger dienst nicht aktivierbar, vllt wurde er mit absicht deaktiviert (entweder kopflos oder mit gutem grund).
fehlermeldung sagt leider nicht um welchen dienst es sich handelt
geh mal in die sys’steuerung - leistung und wartung - verwaltung - dienste (doppelklick)
da sind alle diesnte, schau mal ob der aktiv ist: Internetverbindungsfirewall (automatisch)
zu der fehlermeldung
da ist ein notwendiger dienst nicht aktivierbar, vllt wurde er
mit absicht deaktiviert (entweder kopflos oder mit gutem
grund).
Irgendwo habe ich als Vorschlag gefunden, man solle SP1 neu installieren. Ist jetzt zwar eine saublöde Frage, aber wie/wo kann ich bei Microsoft.de den SP1 'runterladen, um ihn auf einem Datenträger abzuspeichern? Ich habe DSL und diese Funktion daher noch nie benötigt, weil ich immer gleich alles 'runtergeladen und direkt installiert habe. Nichtsdestotrotz wäre es ja auch für mich nicht verkehrt, wenn ich mir eine etwas aktuellere Installations-CD zusammenstellen könnte…
fehlermeldung sagt leider nicht um welchen dienst es sich
handelt
Naja, „Internetverbindungsfirewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung“ halt…
geh mal in die sys’steuerung - leistung und wartung -
verwaltung - dienste (doppelklick)
da sind alle diesnte, schau mal ob der aktiv ist:
Internetverbindungsfirewall (automatisch)
hier kannst Du den SP 1 downloaden: http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?prod……
anstelle von „öffnen“ zu klicken - was ja den download sofort startet - klickst du auf speichern und wählst das verzeichnis aus in dem du ihn haben möchtest.