Moin,
im Moment nehme ich das Medikament „Levocetirizin“ gegen meine Pollen-Allergien.
Dazu habe ich 2 Fragen:
1.) Gibt es einen Unterschied zwischen dem Medikament „Levocetirizin“ und Xusal oder sind das wirklich exakt die selben Mittel?
2.) Irgendwie scheint mir das „Levocetirizin“ nicht mehr wirklich zu Helfen. An schönen Tagen macht mich die Allergie total fertig.
Gibt es noch Medikamente die ich als Ergänzung zu „Levocetirizin“ nehmen kann oder gibt es eine bessere Alternative zu „Levocetirizin“?(Natürlich in Rücksprache mit dem Arzt
)
Danke
Hallo,
1.) Gibt es einen Unterschied zwischen dem Medikament
„Levocetirizin“ und Xusal oder sind das wirklich exakt die
selben Mittel?
Levocetirizin ist ein Arzneistoff, Xusal ist der Handelsname eines Medikaments, dessen wirksamer Bestandteil Levocetirizin ist. Es gibt da alles im Prinzip keine nennenswerte Unterschiede, bzw. ist das so gar nicht vergleichbar.
Es gibt noch einige Generika, sprich die Handelsnamen und Hersteller sind verschieden, der Arzneistoff jedoch immer Levocetirizin. Einzig und allein die Zusatzstoffe können variieren, was im Endeffekt aber nicht im Bezug auf die Wirkung eine hochgradige Relevanz hat.
2.) Irgendwie scheint mir das „Levocetirizin“ nicht mehr
wirklich zu Helfen. An schönen Tagen macht mich die Allergie
total fertig.
Nimmst du das Medikamt auch schön regelmäßig ein? Wichtig ist, dass der Arzneistoff einen Spiegel im Blut aufbaut, nur so kann eine effektive Wirkung eintreten.
Es kann trotzdem, zu Zeiten einer sehr hohen Belastung in Form von Pollen oder ähnlichem, zu Zuständen kommen, in denen das Medikamt nicht ausreichend greift.
Sollten diese Zustände öfter eintreten und anhalten, sprich deinen Arzt an, es gibt schon noch weitere Möglichkeiten kurzfristig medikamentös einzugreifen. Ein Freund von mir beispielsweise hat ein Nasenspray bekommen indem Cortison enthalten ist. Sofern man Cortison lokal und begrenzt einsetzt ist das ein hochwirksames Medikament. Es hat ihm viel gebracht.
Zudem kann ich dir Cromoglicinsäure bestens empfehlen, gibt es auch in Form des Nasensprays und kann sehr sehr gute Verbesserungen mi sich bringen. Ein Handelsname zum Beispiel wäre Cromo-Ratiopharm. Sprich darüber doch mal mit deinem Arzt.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Beste Grüße,
Marc
Danke für die Antwort.
Levocetirizin ist ein Arzneistoff, Xusal ist der Handelsname
eines Medikaments, dessen wirksamer Bestandteil Levocetirizin
ist.
Ich meinte den Handelsnamen „Levocetirizin“ von ABZ Pharme ;D (Hätte ich dazu schreiben müssen, sry)
Nimmst du das Medikamt auch schön regelmäßig ein? Wichtig ist,
dass der Arzneistoff einen Spiegel im Blut aufbaut, nur so
kann eine effektive Wirkung eintreten.
Selbstverständlich.
Es kann trotzdem, zu Zeiten einer sehr hohen Belastung in Form
von Pollen oder ähnlichem, zu Zuständen kommen, in denen das
Medikamt nicht ausreichend greift.
Ja, leider
Sollten diese Zustände öfter eintreten und anhalten, sprich
deinen Arzt an, es gibt schon noch weitere Möglichkeiten
kurzfristig medikamentös einzugreifen. Ein Freund von mir
beispielsweise hat ein Nasenspray bekommen indem Cortison