You Tube funktioniert nicht, liegt's an ZoneAlarm?

Hallo,

ich habe ein Problem, das vordergründig vielleicht bei einem Anwendungsprogramm liegt - es scheint mir aber eher beim Betriebssystem zu liegen.

Bei mir läuft kein You Tube-Video mehr (Firefox 3.6.16). Die Seite mit dem ausgewählten Video erscheint zwar, aber es startet nicht, bzw. der Start-Button erscheint nicht.

Gleichzeitig habe ich heute in meiner Zone-Alarm-Installation bei einigen Programmen den Internet-Zugriff von „zulassen“ auf „nachfragen“ umgestellt („Programmeinstellungen > Programme“). Ich möchte möglichst nur bei den Programmen einen Internet-Zugriff zulassen, bei denen es unerlässlich ist (Thunderbird, Firefox).

Kann dieser Umstand You-Tube „abgewürgt“ haben?

Hier
http://rapidshare.com/files/455704268/Zone_Alarm.pdf
ist eine Auflistung der Programme, die bei Zone Alarm angezeigt werden. Muss bei einem oder mehreren davon der Internet-Zugriff wieder auf „zulassen“ umgestellt werden? (ich weiß, es ist eine lange Liste - aber vielleicht erbarmt sich jemand).

Oder liegt der Grund für den You Tube-Ausfall vielleicht woanders? Wäre wirklich sehr dankbar für hilfreiche Tipps.

Zur Ergänzung noch: bin ausschließlich Anwender, in den Tiefen von Windows oder der Programme unterhalb der Benutzeroberfläche kenne ich mich absolut nicht aus.

Viele Grüße,
Salomo

Hallo Salamo,

ich muss zugeben dass ich Zone-Alarm nicht nutze. Deswegen bin ich mir auch nicht sicher. Aber deine Liste sieht so aus als ob du einige Programme nicht auf „Nachfragen“ eingestellt, sondern komplett ohne Nachfrage gesperrt hättest.

Ich vermute, dass du unter anderem auch den „Adobe Flash Player“ komplett den Zugang zum Netz verboten hast.

Das könnte schon der Grund deines Problems sein. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube unter anderem braucht auch „YouTube“ den Flash Player.

Gestatte diesem mal den Zugang. Vieleicht ist dein Problem dann schon gelöst.

Gruß
Horst

Habe es probiert, aber daran lag es nicht - leider!

Trotzdem vielen Dank!

Gruß,
Salomo

Hallo Salomo,

Habe es probiert, aber daran lag es nicht - leider!

Dann deaktiviere „ZoneAlarm“ mal komplett, und schau ob das Problem immer noch besteht.

Wenn du mit"ZoneAlarm" bei Youtube ein Problem hast, und ohne"ZoneAlarm" kein Problem hast, dann ist zumindest schon mal der Verursacher des Problems gefunden. Dann kann man sich auf den Weg machen das Problem zu lösen.

Gruß
Horst

Bei mir muss irgendwo gewaltig der Wurm drin sein. Habe den Flash Player ge-updated und Zone Alarm geschlossen. Aber Schweigen im Walde.

Was mir auffiel: als ich Zone Alarm schloss, schmierte Firefox ab - hat das was zu bedeuten?

Werde mir wohl den sprichwörtlichen „guten Bekannten und PC-Fachmann“ ranholen müssen.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß,
Salomo

Hallo Salomo,

Werde mir wohl den sprichwörtlichen „guten Bekannten und PC-Fachmann“ ranholen müssen.

Wenn du die Möglichkeit dazu hast, ist das wahrscheinlich die beste Idee.

Gruß und viel Glück

Horst

Hallo Salomo
Hallo Horst-Ryssel
Ich möchte mich nicht einmischen aber-

Ich hate Gestern das selbe Problem und nach dem ich den Adobe Flash Player wieder Installiert habe
Und den Zone-Alarm-Installation Zugellasen habe
Funktionierte alles wieder.
Es ist der Adobe Flash Player 10.2.153.1
dei Installation besteht aus drei Schritten und es mss durch die Alarm-Zone durchgeführt weden.
Und es muss Flash Player Lizenzvereinbarung akzeptiert werden P.S es steht unter anderem -Hinweis zur Rechtslage:
(Die Produkte von Adobe werden nicht verkauft; stattdessen werden Kopien der…)
Nach der Installation wird in der Alarm-Zone noch
Mall eine Warnung angezeigt die muss zugelassen werden und dann laufen die filme in You Tube-Video
Wieder.
1.Bei Googel- adobe flash player angeben
2.Den esten Antrag- Adobe - Andere Version des Adobe Flash Player installieren
anckliken.
3.Es ist kostenles also Heruntaladen
4.Es geht eine Seite auf wo die Drei Schritte angezeigt werden.
Ich habe andere Methoden ausprobiert es funktioniert nur so wen man es anders macht kriegt man Erger.

Schöne Grüße!

Hallo Lornet,

herzlichen Dank für die umfangreichen Tipps. Werde versuchen, sie Schritt für Schritt umzusetzen - und werde auch anschließend eine Rückmeldung posten.

Was mir übrigens noch auffiel: Videos, die in Portal-Seiten und Nachrichtenseiten eingebettet sind (wie Freenet, Yahoo, n-tv, Spiegel, Stern, Süddeutsche, etc.) laufen problemlos - bis auf drei Ausnahmen: GMX, Web.de und 1&1 - da passiert nichts. Und die gehören interessanterweise alle drei zu United Internet AG - aber das spielt vielleicht keine Rolle.

Also - vielen Dank!

Gruß,
Salomo

Hallo Salomo!
Du bist mindestens ein Jahr länger im Internet als ich, da du dich am 29.2.2008
bei Wer, Weiss, Was registriert hast
Um mit dir weiter zu reden musste ich erst mal
kucken was Portal-Seiten und Nachrichten-Seiten sind.
Ich wusste auch gar nicht das GMX, WEB.DE & 1&1 zu United Internet AG gehören.
Du kannst mir sagen was soll ich tun, immer wen ich bei Word schreibe und neue Zeile anfange schreib das Programm große Buchstaben- wie kann ich das ändern.
Du hast bei deine ersten Frage You Tube funktioniert nicht, geschrieben – Bei mir läuft kein You Tube mehr (Firefox 3.6.16) .
Ich weiß nicht, vielleicht brauchst du eine Version die weiter entwickelt ist.

Ich freu mich schon wie du weiter mit dem Problem fertig wirst, hoffentlich nicht wie die Japaner- baut nie deine Atomkraftwerke an eine Erdspalte.
Ich habe bei Google das Word Firefox angegeben das Entern gedrückt und dann eine
1.Mozilla Firefox 4.0 Download: Deutsche Version, Offizieller Download
Gefunden (schon wieder hat mein Programm Gefunden groß geschrieben) Das Mozilla Firefox 4.0 ist glaube ich weiter als Firefox 3.6.16.

Schöne Grüße.

Bei meinem You-Tube-Problem muss der Wurm ganz woanders liegen.

Ich habe Firefox auf 4.0 bzw. Flash-Player auf 10.2.153.1 ge-updated (beides neueste Versionen) und Zone-Alarm deinstalliert. Trotzdem ist weiterhin Schweigen im Walde bei You-Tube.

Jetzt hoffe ich auf persönliche Hilfe, vielleicht schafft’s auch jemand aus der Ferne per Team-Viewer (stelle anschließend eine großzügige Wein-Spende in Aussicht). :smile:

Bei deinem Word-Problem kann ich dir nicht direkt helfen, da ich nicht Word, sondern Open-Office verwende. Dort geht’s über Extras > Autokorrektur-Optionen > Optionen > „Jeden Satz mit Großbuchstaben beginnen“ deaktivieren.

Vielleicht hilft’s dir weiter, Word und Open-Office sind z.T. ähnlich. Ich würde die Frage aber auch hier im Forum an passender Stelle posten.

Vielen Dank und Gruß,
Salomo

Hallo!

Erst mal Hallo alle miteinander-
Deine Word-Hilfe hat gewirkt.
Und ich möchte nur noch sagen- ich habe die Alarm-Zone
also die Informationsleiste nicht deinstaliert.
Sondern da zu benutzt- erst mal den Flash Player zu instalieren
(dieses Add-On für alle Benutzer des Computers installieren…)
Und dann als ich schon fertig war und wieder bei You-Tube ein Film angeklickt habe.
Dann habe ich wieder in der Informationsleiste
(Add-On zulassen) angekliegt.
Danke für deine Hilfe.
Ruhig Blut.
Schöne Grüße