Zähne bleachen trotz Retainer?

Hallo zusammen,

ich habe mich gefragt, ob ich meine Zähne trotz Retainer (Draht hinter den Zähnen) Mithilfe einer LED-Bleichschiene (?) und dem dementsprechendem Gel bleachen kann?
(Siehe Bild)

Liebe Grüße (:

Servus,

und warum hast Du nicht den behandelnden Zahnarzt gefragt?

Schöne Grüße

MM

3 Like

Liebe Leonie,

grundsätzlich kann man das tun. Aber:
Wenn Zähne relativ transparent sind, könnten sie durch das Aufhellen noch etwas transparenter werden. Das könnte dazu führen, dass der Draht leicht durchschimmert.
Generell ist es zu empfehlen, Zähne unter Kontrolle eines Zahnarztes aufzuhellen. Er wird die Zähe zunächst untersuchen, ob sie zur Aufhellung geeignet sind, und er wird wirksame, aber unschädliche Mittel einsetzen. Die frei verkäuflichen Mittel dürfen nur einen geringen Wirkstoff-Gehalt haben, und sie sind nicht immer pH-neutral - was aber wichtig ist, um die Zahnsubstanzen nicht anzugreifen.

Lieben Gruß
Dantis