Ich will im Excel die Zahl 20129.3649 eingeben. Betätige ich aber hinterher dann die ENTER-Taste wechselt die Zahl in 201.293.649
Was kann ich da machen? Hab schon alles mögliche unter Zellen formatieren versucht, aber nix gefunden… Hilfe!
da ich mal nicht davon ausgehe, dass 20129.3649 eine reale Zahl darstellen soll und auch nicht 20129,3649 bleibt Dir nur die Möglichkeit '20129.3649 einzugeben oder dieses Feld expliziet über [Strg][F1] als Textfeld zu formatieren.
Gruß
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und getüftelt hab’ ich auch nochmal (ist doch immer gut, wenn man Dr. Doolittle guckt). Nimm mal als Formatierung benutzerdefiniert0"."0000 - bei mir sieht das gut aus
Gruß
Christian
Mhm… Wir mussten in der Schule dasselbe schon einmal machen und da blieben die Zahlen genau so, wie wir sie eingegeben hatten! Wieso ist das bei mir zu Hause nicht der Fall?
Wir bekammen einige vorgelöste Aufgaben. Wenn ich aber bei diesen dann den vorgeschlagenen Code eingebe, dann stimmt die Lösung nicht überein… Finde ich total komisch!
Vielleicht habt ihr in der Schule eine andere Standardvorlage eingestellt, musst Du halt mal die Tabelle klauen und nachsehen, bzw. den Lehrer fragen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr in der Schule eine englische Version habt, da wäre es ja okay mit dem Wert, da ja dann der Punkt das Komma darstellen würde.
Gruß
Christian
Ich will im Excel die Zahl 20129.3649 eingeben. Betätige ich
aber hinterher dann die ENTER-Taste wechselt die Zahl in
201.293.649
Was kann ich da machen? Hab schon alles mögliche unter Zellen
formatieren versucht, aber nix gefunden… Hilfe!
Hi Michaela, das die Zahl so komisch ausschaut liegt am 1000ter Trennzeichen, wenn du das bei formatieren rausnimmst, schreibt Excel die Zahl ganz normal hin. Und so wie du sie haben willst mit dem Punkt funktioniert das wie schon gesagt wurde mit benuzerdefinierter Formatierung.
Aber andere Frage, was bedeutet den die Zahl 20129.3649. Ist das eine Zahl mit der du rechnen willst, und wenn ja wie und was, oder ist das nur eine Nummer?
Hi Michaela, das die Zahl so komisch ausschaut liegt am
1000ter Trennzeichen, wenn du das bei formatieren rausnimmst,
schreibt Excel die Zahl ganz normal hin. Und so wie du sie
haben willst mit dem Punkt funktioniert das wie schon gesagt
wurde mit benuzerdefinierter Formatierung.
Wenn ich das 1000er Trennzeichen rausnehme, dann erscheint die Zahl 201293649 (ohne Punkt). Ich muss mit dieser Zahl und mit der benutzerdefinierten Formatierung verschiedene Zahlenformate herausfinden…
Ich hab soeben herausgefunden, dass bei „meinem“ Excel der . als , und das ’ als . erfasst wird! Ist zwar ein bisschen komisch, aber was solls…
Vielleicht habt ihr in der Schule eine andere Standardvorlage
eingestellt, musst Du halt mal die Tabelle klauen und
nachsehen, bzw. den Lehrer fragen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr in der Schule eine
englische Version habt, da wäre es ja okay mit dem Wert, da ja
dann der Punkt das Komma darstellen würde.
Hab den Lehrer heute gefragt… Der wusste auch nicht, was da los ist!
Ich hab aber soeben herausgefunden, dass bei „meinem“ Excel der . als , und das ’ als . erfasst wird! Ist zwar ein bisschen komisch, aber was solls…
Sind das verschiedene Excel- Versionen (weil sie nicht überein stimmen)?
es genügt, wenn bei Ländereinstellungen „Deutsch (Standard)“ aktiviert ist, dann ist unter „Zahlen“ automatisch das Komma ein Komma und der Punkt ein Punkt.
Gruß Gudrun
Hi Michaela,
schau mal in die Systemsteuerung rein, vielleicht kannst Du
dort was ändern:
> Starttaste > Systemsteuerung > Ländereinstellungen
> Zahlen
es genügt, wenn bei Ländereinstellungen „Deutsch (Standard)“
aktiviert ist, dann ist unter „Zahlen“ automatisch das Komma
ein Komma und der Punkt ein Punkt.
Ich hab die Ländereinstellung Deutsch (Standard) eingegeben, aber das Komma und der Punkt haben im Excel nicht gewechselt!
Ich hab die Ländereinstellung Deutsch (Standard) eingegeben,
aber das Komma und der Punkt haben im Excel nicht gewechselt!
bedeutet Dein „eingegeben“, daß Du bisher was anderes als Deutsch (Standard) eingestellt hattest? Wenn ja, mußt Du den Computer neu starten, damit die Änderung wirksam wird. Neu starten = Starttaste >Beenden >neu starten.
Hast Du denn bisher kein Komma als Dezimaltrennzeichen und Punkt als Tausenderpunkt gehabt?
Probier mal in einer völlig neuen Excel-Tabelle aus, irgendeine größere Zahl einzugeben. Eine „normale“ Zahl, unabhängig von Deiner Hausaufgabe. Wenn da auch die Zeichen „falsch“ sind, dann weiß ich nicht mehr weiter.
Nein, Deutsch (Standard) war sowieso schon aktuell… Ich habs nur noch einmal (zur Sicherheit) eingeben und den Compi dann neu gestartet!
Hast Du denn bisher kein Komma als Dezimaltrennzeichen und
Punkt als Tausenderpunkt gehabt?
Nein.
Probier mal in einer völlig neuen Excel-Tabelle aus,
irgendeine größere Zahl einzugeben. Eine „normale“ Zahl,
unabhängig von Deiner Hausaufgabe. Wenn da auch die Zeichen
„falsch“ sind, dann weiß ich nicht mehr weiter.