Zeichenprogramm!

Hi!
Ich bin auf der suche nach einem zeichenprogramm um figuren zu zeichnen!Ich will damit ritterfiguren zeichnen wie zum beispiel bogenschützen oder schwertkämpfer! Kennt da jemand ein gutes programm? Am besten freeware! kann aber auch kosten! Adobe illustrator hab ich schon ! Das finde ich aber nicht so gut!
HOFFE AUF EINE SCHNELLE ANTWORT

danke!

Adobe illustrator hab ich schon ! Das finde ich aber nicht so

Also wenn dir Illustrator nicht zusagt (eigentlich das Top-Progi in Sachen Vektorgrafik) , dann weiss ich auch net …

Also ich würde auch sagen wenn nicht das was dann???

Ja ich kann das mit illustrator nicht! gibts da n tutorial wie man lernt zu zeichnen? nicht was man alles damit kann und funktionen das weiss ich schon! sondern wie man später gute bilder raus bekommt!
Weil die ritter will ich zeichnen für ein spiel! es soll ungefähr so aussehen wie Age of empires(von den grafiken!)

wirklich, was dann?
also wenn dir illustrator nicht zusagt, dann wird dir auch
Inkscape
nicht zusagen, obwohl diese beiden programme die besten sind…(imho)
lg niemand

Ja ich kann das mit illustrator nicht! gibts da n tutorial wie
man lernt zu zeichnen?

Naja wenn du’s nicht kannst dann kannst du’s halt nicht - ist nichts besonderes, die meisten Menschen können nicht gut zeichnen, sonst wären ja Werbegrafiker nicht so gesuchte Leute, von Künstlern mal ganz abgesehen.

Es gibt aber kein Programm auf der Welt, das daran was ändern würde, und es wird auch nie eins geben. Wenn die Computer mal soweit sind, dass sie selber künstlerisch erfogreich sein können, werden sie das nicht für untalentierte Weichware tun, sondern unter eigenem Namen.

Gruss Reinhard

1 Like

Illustrator ist immer noch die erste Wahl, du musst das Programm halt auch beherrschen können. Alle anderen wie Freehand oder Corel arbeiten nach dem selben Prinzip und wenn du nicht in der Lage bist, mit Vektoren umzugehen, haste halt gelitten, ist so. Kein Programm wird dir die Fähigkeit zeichnen zu können abnehmen und die Grundbegriffe neben einer langen Zeit an Erfahrung auch nicht. Lern erst mal mit einem x-beliebigen Grafikprogramm zu arbeiten und denk dann darüber nach, deine Ideen umzusetzen. Deine Aussage, das Programm zu kennen ist einfach unsinnig, du kennst nicht einmal die Grundbegriffe davon. Scan dir mal ein Bild ein und versuche das mit Vektoren nachzuzeichnen. Da bist du erst mal mit Üben und Verzweifeln genug beschäftigt; und wenn du das ein paar Monate konsequent verfolgst, dann hast einen vagen Vorgeschmack davon, was mit Grafikprogrammen möglich ist.

Gruß
Horst

Also wenn du mit Illustrator oder generell mit nem programm zeichnen willst empfehle ich dir ein Zeichen-Grafiktablett klappt dann super wenn man zeichnen kann.

Du weißt ja aber, dass das dann 2d ist nicht wie in age of empires, da brauchst du dann einein 3dprogramm. für menschliche figuren würde ich maya vorschlagen.

Ansonsten gibts im internet genügend tutorials für illustrator. entweder du suchst über die illustrator hilfe etwas oder du googelst, da gibts einige gute für ein paar euro. oder du gehst in den nächsten buchladen da gibts auch ne menge gute sachen[so hab ich flsh gelernt:wink:]

gruß

1 Like

Moin!

Ich bin auf der suche nach einem zeichenprogramm um figuren zu
zeichnen!Ich will damit ritterfiguren zeichnen wie zum
beispiel bogenschützen oder schwertkämpfer!

Ich tue mich auch etwas schwer damit, am PC zu zeichnen. Mit einer Maus beispielsweise wird das gar nichts, ein Grafiktablett würde die Sache wesentlich vereinfachen, ist für ungeübte aber immer noch recht schwierig.

Deshalb gehe ich anders vor. Ich fertige meine Zeichnungen klassisch auf Papier an (Bleistift), scanne sie und bearbeite das Ergebnis am PC nach (kolorieren, retuschieren, etc.). So lassen sich recht passable Ergebnisse erzielen, solange es sich um statische Bilder handelt. Soll eine Figur entstehen, die man animieren kann, kommt man so natürlich nicht weiter.

Munter bleiben… TRICHTEX

Hi
da er aber nicht zeichnen KANN, kann er es auch auf nem Tablett nicht.
A

Hi
da er aber nicht zeichnen KANN, kann er es auch auf nem
Tablett nicht.
A

Ja dann muss es wirklich jmd anderes für ihn machen:wink: