Zeitwiese schwarzer Bildschirm in Windows 7 64-Bit - Grafikkartentreiber?

Hallo Leute,

ich habe unter Windows 7 (frische Installation) das Problem, dass mein Rechner zeitweise abstürzt bzw. nur noch ein schwarzes Bild Zeigt. Der Monitor meldet „Kein Signal“ und nichts geht mehr, außer den Ein-/Aus-Taster 4sek. gedrückt halten…

Gelegentlich kommt es nicht zu einem kompletten Absturz, dann ist das Bild nur kurz schwarz und der Rechner fängt sich wieder. In der Task-Leiste bekomme ich dann die Meldung: „Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt - NVIDIA Windows Kernel Mode Driver“.
Ich habe sowohl den zur Zeit aktuellen als auch ältere Treiber (natürlich die Windows 7 64-Bit Varianten) ausprobiert. Immer das selbe…

Das Problem ist reproduzierbar, z.B. durch Youtube, Lokale Videos auf dem Rechner, oder durch erstellen des Leistungsindexes unter Win 7.

Das System wurde auf Windows 7 64-Bit umgestellt. Unter XP lief vorher alles super!

Folgende Systemkomponenten sind verbaut:
Prozessor: Intel Core2Duo 6600 (2x 2,4GHz)
Mainboard: Asus P5N-E SLI
Arbeitsspeicher: 4GB Kingston Hyper-X
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9800GT
Netzteil: BeQuiet 550W

Wer weiß einen Rat, ich verzweifel hier langsam…

Danke!

Das Problem ist mir bekannt und liegt an der 64 Bit variante von Windows.
Versuche alle Update von Win 7 zu machen und die Grafik Treiber selbst aus dem Netz zu aktualisieren.
Notfalls noch einmal die Grafikkarte im abgesicherten Modus deinstallieren , manchmal hast du hier sogar 2 davon.
Es müssen alle davon samt Treiber entfernt werden und beim nächsten Neustart neu einbinden und dann den Treiber über die Netzverbindung von Windows suchen lassen.
Dies kann eine ganze Zeit dauern, stelle also sicher das eine Internet Verbindung besteht und lass dem Rechner Zeit.
Erst bei fehlgeschlagenem Vorgang der Treiber suche den aktuellen Treiber von der Herstellerseite laden und installieren.

Sorry keine Idee! Ich hoffe es findet sich Hilfe!

Gruß
Judith

Hallo bredulski ,

verlief die Installation von Windows 7 den ordnungsgemäß und ohne Zwischenfälle (Fehlermeldungen, Aufhänger, Systemabstürze etc.)? Wenn die Instalation ordentlich verlief, würde wohl alles komplett in Ordnung sein. Daher vermute ich, dass deine Grafikkarte NICHT für 64 bit geeignet ist.

Deshalb rate ich dir folgendes:

Versuche dein Windows 7 (64 bit) durch die 32 bit Version zu ersetzen.
Ich kann dir aber nicht versprechen, dass das danach läuft.

Ich wünsche dir alles gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen

David Simpson

Guten Abend,

leider kann ich da nicht helfen. Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Grafikkarte die Aero-Oberfläche von Windows 7 nicht schafft. Kommt der schwarze Bildschirm auch, wenn Sie dieses abschalten?

Viele Grüße
saddleback

Hallo,
bitte lies mal diesen Artikel, wenn er auch für VISTA geschrieben wurde::
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/hard…
In der Registry unter HKLM\System\CurrentControlSet\Control\GraphicsDrivers kannst du mal das Datenwort TdrDelay verändern. Vielleicht vermeidet eine Erhöhung den Absturz. Der Defaultwert ist 2 (Sekunden).
Überprüfe mal, ob dieser Fehler im Zusammenhang mit einer Energiesparoption auftritt, ggf. deaktivieren. Manchmal kommen sich nämlich beim Aufwachen verschiedene Hintergrundprogramme in die Quere.

LG Culles

hallo
ich kann mir nur so erklären das etwas im rechner nicht mit win7 64 bit kompertibel ist denn bei der 64 bit version liegen die fehler die es bei xp nicht gab oder probier eine 32bit variante aus
irgend ein teil an hardware ist nicht 64 bit kompertibel
viel erfolg

Hallo bredulski,

also sichere Deine Daten!

Installiere Dir das System neu per USB Stick mit dieser Version.
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-SP1-64-Bit_45…
Tool:
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Downl…

Resette das Bios auf Defalut und stelle die Festplatte auf AHCI um!!!

Installiere das ganze System neu indem Du die Partition löschst und NICHT neu erstellst. Win7 macht alles automatisch mit der leeren Partition.

Viel Erfolg!

Besten Gruß
Siegfried

Hallo
Uebernehmen Sie den nachstehenden Link und lassen Sie das System den richtigen Treiber ermitteln indem Sie unter
Option 2: NVIDIA Treiber automatisch erkennen lassen:
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
Deinstallieren Sie den alten Treiber und installieren danach den neu ermittelten Treiber.
mfg
A. Weber

Sorry, kam erst jetzt dazu, es zu lesen. Kann dir aber nicht helfen.

lg dani

Hallo,

evtl leigts an einem anderen Treiber: Irgendein CHipsatz des Motherboards könnte ne Macke haben. Oder das Netzteil ist instabil geworden.
Was steht im Ereignisprotokoll?
Grüße
Jörg

Hi,

ist der Treiber der richtige?

NVidia bietet auf der Homepage ein Treibererkennungsprogramm an. Hat mir schon oft geholfen dieses Proggi.

update machen! treiber nicht vergessen

Hallo bredulski, da kann ich nicht helfen. Gruß boltzmann