hallo,
ich, weiblich, habe mir für den garten eine sat schüssel inkl. digital lnb zugelegt.
digitalen receiver und fernseher ist vorhanden. nun aber das problem, das ich trotz anleitung ausn netz die installation nicht hinbekomme.
habe mir jetzt so einen sat finder besorgt, nur ist der irgendwie nicht anschließbar, da die anschlüsse nicht passen.??? also an das kabel zwischen receiver und lnb passts, aber die andere seite ist genau derselbe stecker und der geht ja nun mal nicht ans lnb.
welchen trick gibt es, der nicht in der eigentlich perfekten aufbauanleitung vom hersteller drinsteht ???
techniker kann ich mir nicht leisten…
dankeschön
Hi
der erste Trick ist , das noch ein kurzes Kabel mit F-Stecker benötigt wird um die verbindung vom Lnb zum Sat Finder herzustellen , der nächste Trick ist , das man die Antenne auf ungefähr 32° Elevation vormontiert und mit einem Kompass ungefähr 19° von der Süd Richtung abweicht , dann liegt man schon nicht ganz falsch.
der nächste trick ist , das diese kleinen Handelsüblichen Sat Finder nur mit analog Receiver funktionieren und nicht mit Digital Receivern.
also braucht man , wenn man mit hilfe eines solchen Sat Finder’s einmessen will , zum zeitpunkt des einpegels einen analogen Receiver
gruss
Toni
Hallo Zusammen,
der nächste trick ist , das diese kleinen Handelsüblichen Sat
Finder nur mit analog Receiver funktionieren und nicht mit
Digital Receivern.
Die Ausführungen von Toni sind empfehlenswert, aber mit obiger Antwort bin ich nicht ganz einverstanden.
Meine eigenen Anlage habe ich nach dem LNB-Tausch mit dem Digital-Receiver und einem einfachen Satfinder nachjustiert. Natürlich habe ich zur Feineinstellung auch das TV-Signal benutzt, aber der Satfinder hat gepfiffen, so wie er sollte! Meiner Meinung nach sollte er das auch tun, denn die Gleich-Spannung von 14/18 Volt ist auch bei Digital-Receivern vorhanden.
Gruß, Edi
Hallo Zusammen,
benutzt, aber der Satfinder hat gepfiffen, so wie er sollte!
Gruß, Edi
Häää
welcher Sat Finder Pfeifft ?
die meisten haben eine analoge Anzeige mit einem Millivoltmeter und einem Zeigerinstrument und um vernünftig analog anzeigen zu können , muss hinten ein analog Receiver angeschlossen werden.
Ausnahmen bestätigen die Regel , vermutlich haben Sie ein seltenes Messgerät benutzt , ich ging mal von den Anzeigeninstrumenten aus , die für 9,90 an der Sortimentswand hängen .
gruss
Toni
Guten Tag Toni,
schau mal bei Ebay oder sonst wo.
Die meisten Sat-Finder geben ein akustisches Signal. Es gibt einige die nur pfeifen. Normale haben optische und akustische Anzeige.
Mag sein, dass High-Tech-Profi-Geräte nur optisch signalisieren. Aber wer hier fragt ist eher ein „Einsteiger“, da braucht niemand voraussetzen dass ein Profigerät eingesetzt wird. - Dann gäb es wahrscheinlich auch kein Problem, keine Frage und keine Leute die Mücken mit High-Tech-Granaten zu Leibe rücken.

PS: Die Dinger für jedermann, also die die auch pfeifen, funktionieren bestens an analogen, digitalen und HDT-TV Receivern.
Gut dass es Baumarkt Sortimentswände gibt.
Gruß
okg
Hi
Sorry ,
einmal herunterfahren mit dem Blutdruck :
Zitat : >>>ich ging mal von den Anzeigeninstrumenten aus , die für 9,90 an der Sortimentswand hängen .
ich denke,…
… wir sollten uns nicht wegen einer Kleinigkeit „zerfleischen“.
Für den Fragesteller ist es wichtig, dass er weiss, dass ein „piepender“ Satfinder mit seinem Digitalempfänger zusammen funktioniert.
Ich grüße Euch alle zusammen,
Edi
der nächste trick ist , das diese kleinen Handelsüblichen Sat
Finder nur mit analog Receiver funktionieren und nicht mit
Digital Receivern.
Kannst du mal erklären warum das so sein sollte?
Stefan