Zusammenhang beschreiben

Beschreibe den Zusammenhang von Sinn und Engagement für bestimmte Sache

Hallo!

Denke doch einfach mal über den Sinn von Hausaufgaben und dein notwendiges, damit verbundenes Engagement für oder gegen diese nach!

Herzliche Grüße

Helmut

5 Like

Wer? Ich? Warum?

Hallo @Xshu,

was ich mit meiner Eröffnung vermitteln will? wer-weiss-was ist kein Bot, dem man einfach ein paar Worte an den virtuellen Kopf schmeißen kann. Ganz im Gegenteil. Hinter jedem Nutzernamen steht ein Mensch. Und so ein Forum kann man sich wie eine Dorfkneipe vorstellen. Da kommt man auch nicht einfach rein und haut ein paar Worte raus und erhofft sich dann eine druckreife Ausführung als Antwort. In die Kneipe kommt man rein, grüßt freundlich, stellt seine Frage, erklärt vielleicht sogar noch ein paar Hintergrundinformationen (eine gut formulierte Frage, ein gut beschriebenes Problem ist meist schon die halbe Antwort). Anschließend verabschiedet man sich - damit man beim nächsten Besuch wieder in der Kneipe gern gesehen ist.

Also, vielleicht willst Du mit diesen Worten in Gedanken Deine Frage, Dein Problem nochmal neu schildern.

Grüße
Pierre

2 Like

Hallo,
Engagement ist, sich
-in seiner Freizeit
-die Probleme anderer anzulesen, nachzudenken, ob man eine Leosung oder eine Idee zur Loesung anbieten kann
.
Sinn
-ob die Frage einen Sinn fuer die Welt ergibt
.
weiter mit Ängaschment
-dann eine Antwort ueberlegt und Zeit zum Formulieren und Tippen verwendet
-mit dem Risiko, falsch verstanden oder sonstwie kritisiert zu werden
-bei Bedarf in mehreren Runden sowas wiederholt an derselben Frage
.
Gruss Helmut

Hi,

für mich ergibt es keinen Sinn, diese Frage zu beantworten. Deswegen werde ich mich nicht weiter engagieren.

die Franzi

1 Like