BR-Alpha: Spiele der Völker

Hallo

Jaja, es ist ein Doppelposting aber vielleicht hat ja irgendwer die Sendung gesehen.

Ich habe gestern (22.10.2000) Abend auf BR-Alpha den Schluss der Sendung „Spiele der Völker - Afrika“ gesehen. Das Spiel was vorgestellt wurde kam aus Afrika (Wie der Titel der Sendung vermuten lässt). Leider hab ich den doch für uns recht komisch klingenden Namen vergessen.
Das Spielfeld besteht aus 32 kleinen Vertiefungen (2 Reihen á 8 Vertiefungen pro Spieler) in denen dann Steinchen verteilt werden. Der Sinn des Spiels scheint zu sein, alle Steinchen in der ersten Reihe des Gegners durch geschicktes ziehen zu „klauen“. Wie gesagt, ich hab nur ca. die letzte Minute gesehen und meine bescheidene Fernsehzeitung sowie das Onlineangebot von BR-Alpha gibt darüber keine Auskunft.
Hat das vielleicht jemand von euch gesehen bzw. kennt jemand das Spiel und kann mir sagen wie es heißt?

Gruß
Martin

Es geht eine Benachrichtigung an den/die Autor/-in, wenn auf diesen

Hallo

Hallo!

Jaja, es ist ein Doppelposting aber vielleicht hat ja
irgendwer die Sendung gesehen.

Nein, leider nicht. Ich muss Dir wohl die [email protected] empfehlen!

Gruß!
Chris

P.S.: Ich werde noch ein bisschen suchen und mich bei Dir melden, wenn ich irgend etwas finde.

Hallo

Hallo Christopher

Da werd ich gleich mal ne Mail hinschreiben.

Danke
Martin

Hallo!

Jaja, es ist ein Doppelposting aber vielleicht hat ja
irgendwer die Sendung gesehen.

Nein, leider nicht. Ich muss Dir wohl die
[email protected] empfehlen!

Gruß!
Chris

P.S.: Ich werde noch ein bisschen suchen und mich bei Dir
melden, wenn ich irgend etwas finde.