Obst im Auto - starkes Brennen in Hal und Atemwege

Ich habe im Dezember nach dem Genuss von etwas Obst aus dem heimischen Garten starkes Brennen mit weiteren schweren Folgen (Erbrechen, Herzbeschwerden, Leberbeschwerden, häftiger Zuckeranstieg etc. bekommen. Danach fasste ich nichts mehr davon an. Nun aber muss ich ja das Obst entsorgen und habe es in meinen Kofferraum geladen. Ich komme erst morgen zu einer Kompoststation, bei der ich mich vorab erkundigen wollte. Seit MIttwoch Abend lagert das „Gut“ nun im Kofferraum und seit Donnertag (2 Fahrten im Abstand von 7 Stunden) habe ich jedesmal wieder dieses Brennen im Hals.
Heute hatte ich 3 Fahrten innerhalb ca. 6 Stunden. Ich bin sehr stark belastet. Das Brennen im Hals und in den Atemwegen (das durch Atmen mit offenem Mund (Nase ist inzwischen zu) Rachen und Atemwege erreicht). Gibt es ein Gift, das so „ausdampfen“ kann?
Nach der letzten Fahrt kam ich gegen 21:40 heim und erst jetzt 0:50 lässt der Zustand (irgendwie Herz- / Kreislaufprobleme) etwas nach.
Ich denke daran, ins Krankenhaus, Notaufnahme zu gehen. Weiß aber nicht, ob ich das darf. Im Gesundheitwesen hat sich ja so viel verändert.
Kopfweh und das Brennen sind so stark, dass ich nicht einschlafen kann.