Was kann ich gegen riechende Haare tun?

Hallo Experten!
Ich habe schönes langes Haar, doch leider riechen meine Haare trotz mehrmaligen Waschens sehr streng. Was kann ich bloß gegen mein riechendes Haar tun? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,

ich bin Experte für Waschen mit Waschmaschinen. Meine Haare sind 6mm lang, da erübrigt sich das, was dieses Thema angeht.

MfG

Ist aus der Ferne schwierig zu beantworten, weil ich nicht weiß, woher der Geruch kommt. Aber wenn es keinen offensichtlichen Grund dafür gibt und der Geruch trotz der Haarwäschen nicht verschwindet, würde ich vielleicht mal einen Arzt fragen, um körperliche Ursachen ausschliessen zu können…

Hallo
wenn dann richt die Kopfhaut, denn auch da sind schweißdrüsen. Das Haar selbst ist ein totes Material und wenn kann es nur nach Styling Produkte bzw Shampoos und Spülungen riechen. Versuche es mit einer Essigspülung (Essig mit Wasser verdünnt 3:1)

Hallo Experten!
Ich habe schönes langes Haar, doch leider riechen meine Haare
trotz mehrmaligen Waschens sehr streng. Was kann ich bloß
gegen mein riechendes Haar tun? Danke für ihre Hilfe.

hallo, leider kann ich nicht helfen mfg
paternoga

Hallo Experten!
Ich habe schönes langes Haar, doch leider riechen meine Haare
trotz mehrmaligen Waschens sehr streng. Was kann ich bloß
gegen mein riechendes Haar tun? Danke für ihre Hilfe.

Nach was riechen die Haare denn???

Egal, jedenfalls gibt es z.B. von Goldwell einen Hair-Refresher. Außerdem gibt es in der Parfumerie auch Haarparfums. Notfalls tut es auch ein normales Haarspray.

Hallo VollesMass,

riechende Haare können verschiedenste Gründe haben, du musst uns mehr Informationen über dich geben, z.B.:

  • Nimmst du Medikamente? Wenn ja, welche?
  • Hast du schon versucht das Shampoo zu wechseln?
  • fettet deine Kopfhaut auch gleichzeitig stark?
  • WIE riecht das? Denn es gibt verschiedene Geruchstypen die verschiedenes aussagen können!
  • Wie lange hast du das schon?

So was muss erstmal gegeben sein, danach kann man, bzw. ich dir viel besser helfen.
Was ich dir jetzt schon mal sagen kann:
Stinkende Kopfhaut gibt es z.B. bei veränderter Kopfhaut, da gibt es, Seborrhö Sicca d.h. deine Kopfhaut ist trocken aber fettet; dann gibt es Seborrhö Oleosa d.h. deine Kopfhaut fettet stark und dann gibt es die Varianten die durch Medikamente und falsche Shampoos ausgelöst werden.

Auch Stress kann sowas verursachen, da die Talgdrüsen und der Haarfolikel GANZ extrem sensibel für Stress ist.
Somit fallen auch bei Stress deutlich mehr Haare pro Tag aus.

Juckt es denn auch?
Falls ja hast du entweder ein falsches Shampoo oder eine erkrankte Kopfhaut und dann ab zum Dermatologen.

Aber beantworte uns erstmal die Fragen, bevor du den Termin beim Arzt machst.

Mit freundlichen Grüßen

Geroleto

Hallo Experten!
Ich habe schönes langes Haar, doch leider riechen meine Haare
trotz mehrmaligen Waschens sehr streng. Was kann ich bloß
gegen mein riechendes Haar tun? Danke für ihre Hilfe.

Hallo
Die Ursache für dein schlecht riechendes Haar kann verschiedene Ursachen haben.

Vielleicht hast du alte Federn in deinem Kofpkissen und somit zieht das Haar beim Schlafen diesen muffigen Gruch an.

Dan Handtuch zum Abtrocknen der Haare muß auch frisch sein und duftig riechen.

Beim Haarewaschen das Schampoo IMMER AUF DIE KOFPHAUT auftragen und nicht bloß am Deckhaar verteilen. Das heißt, dass du das Haarbad auch im Nacken und am Hinterkopf direkt auf die Kopfhaut gibst.

Unbedingt 2 mal schamponieren. Nach jedem Waschgang GRÜNDLICH spülen (ausmassieren).

Falls alles nicht hilft, wende dich für ein freies Bratungsgespräch an einen guten Friseur in deiner Gegend, der die Produktlinie ‚Kerastase‘ führt.

Viel Erfolg
LG Jutta

Ps: wäre toll von dir zu hören was geholfen hat :wink:

Hallo,

leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus, sorry.

Gruß Maryan66

hey,
versuch es doch mal mit Sprühkuren. Damit pfelgst du dein Haar und es riecht gut.
LG.

Hey, dazu kannst du im Internet einige Artikel finden. Es kann an deiner Kopfhaut liegen: "Dein Krankheitsbild läst auf einen erhöhten Talgfluß schließen (Seborrhoe) eine Überprodunktion der Talgdrüsen.
Wichitg: Gehen sie unbedingt zum arzt, wenn der Talgföuß zu Hautveränderungen mit Rötungen und Juckreiz führt oder wenn die Kopfhaut so stark bafallen ist, das Sie sehr häufig haare waschen müssen!

Dann haben sie hier noch n paar Tipps was man zu Hause machen kann.
Wasseranwendungen: Güsse:
Wechselbäder
Dampfbäder: geeignet mit Kamille für Kopf anschließende kalte Waschungen.
Weitere Maßnahmen: Zusätzlich zu den Dampfbädern sollten sie die Kopfhaut mit verdünnten alkoholischen Lösungen und intensiv reinigenden, ph-neutralen Waschsubstanzen reinigen. Bitte keine alkalischen Seifen! Empfohlen werden äthanol.- und isopropanolhaltige Tinkturen mit Teerzusatz. Pflanzliche Tinkturen sind auch geeignet mit einem hohen ALkoholgehalt. Hier ist maßgeblich die Reinigungswirkung des Alkohols. " (Zitat aus http://www.medizin-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=90899)
Wenn es nur an deinen Haaren liegt, nimm doch einfach ein neutrales Shampoo und tropfe ein bisschen ätherisches Lavendelöl hinein :smile:
Lg
Amrûn

Hallo Experten!
Ich habe schönes langes Haar, doch leider riechen meine Haare
trotz mehrmaligen Waschens sehr streng. Was kann ich bloß
gegen mein riechendes Haar tun? Danke für ihre Hilfe.

Hallo!

Davon habe ich leider noch nie gehört. Haare dürften normalerweise keinen Eigengeruch haben.

Entweder ist der Geruch falsche Wahrnehmung/ Einbildung, er kommt woanders her odersie übertragen den Geruch durch Produkte selber auf das Haar.

Benutzen sie ein spezielles Reinigungs/Peelingshampoo und verwenden sie ansonsten keine weitere Produkte.

Falls sie der Überzeugung sind, das der Geruch immer noch da ist, gehen sie zu einem Friseur.

Geruchsberatung übers Internet ist leider nicht sehr einfach.

VG

Hallo Experten!
Ich habe schönes langes Haar, doch leider riechen meine Haare
trotz mehrmaligen Waschens sehr streng. Was kann ich bloß
gegen mein riechendes Haar tun? Danke für ihre Hilfe.

Also an alle Member die das lesen:

Was soll das? Ich helfe sehr gerne, aber ich komme mir JEDES wirklich JEDES mal auf’s neue VERARS***T vor, wenn ihr Hilfe fordert und sie dann links liegen lässt, es KOTZT mich richtig an.

Ich bitte euch doch nur die Hilfe zu respektieren und auf Fragen zu antworten, sonst könnt ihr Hilfe von anderen definitiv vergessen.

Wenn ihr dumme Fragen stellen wollt die nicht zwingend beantwortet werden, dann geht nach gutefrage.net da sind gleichgesinnte, aber BITTE es ist ein Hilfsforum hier in Foren wird DISKUTIERT sagt euch das was?

Bitte antwortet doch mal auf Hilfe.

Geroleto

An alle:

Das ganze jetzt nicht falsch verstehen, eine Affekt-Handlung -.- .

Ignoriert es am besten einfach…

Der Grund warum ich das gemacht habe: Bei so EINIGEN Personen die mich um Hilfe baten kam keine Antwort zurück, einfach nix.
Ich gab Antwort und Hilfestellung, und, ja uninteressant.
Sowas ist nunmal respektlos mir platzt da schnell mal der Kragen.

Wie schon gesagt, wenn man mehr Infos über die Behandlung der Haare hätte

Zitat: "- Nimmst du Medikamente? Wenn ja, welche?

  • Hast du schon versucht das Shampoo zu wechseln?
  • fettet deine Kopfhaut auch gleichzeitig stark?
  • WIE riecht das? Denn es gibt verschiedene Geruchstypen die verschiedenes aussagen können!
  • Wie lange hast du das schon?"

Wie ich es schon anfragte, dann wäre das ganze zumindest nicht unmöglich, dann könnte man zumindest schon ziemlich gut weiterhelfen.

Hi,

ich weiß ja nicht, was du alles in deine Haare machst… Aber wenn du deine Haare ganz normal reinigst und pflegst, ohne dass die Produkte an sich schon stinken, dann mach doch ein bisschen ätherisches Duftöl mit in deine Produkte und lass das Ganze dann ein wenig länger einwirken (zB auch in einer Kur), dann müsstest du nicht mehr so ein Problem haben.

Wenn das ganze krankheitsbedingt ist, kann ich natürlich aus der Ferne da keine Diagnose stellen.

Viel Glück

Ela

Hallo Experten!
Ich habe schönes langes Haar, doch leider riechen meine Haare
trotz mehrmaligen Waschens sehr streng. Was kann ich bloß
gegen mein riechendes Haar tun? Danke für ihre Hilfe.

Sorry, da kann ich Dir nicht helfen.
Sorry und Schöne Grüße