Ladendiebstahl / Hausverbot

Liebe/-r Experte/-in,

es geht um einen unfassbar dummen Ladendiebstahl meinerseits.
Vorgeschichte: Ich habe am Montag einen Arzttermin vor dem mich schon sehr lange graut, bei jenem Arzt war ich zur Vorbereitung der Untersuchung.
Direkt danach bin ich in einen Supermarkt einkaufen gegangen, ich habe die Merkblätter der Untersuchung noch während meines Einkaufes überflogen und war mit den Gedanken komplett woanders. Währenddessen habe ich zu meinen normalen Einkäufen eine kleine Flasche mit Soße (Wert 3,50) irgendwie in meine Jackentasche gesteckt anstatt in den Einkaufswagen, wieso weiß ich auch nicht genau.
An der Kasse ist es mir aufgefallen, doch ich hatte zu große Angst die Flasche noch hervorzuholen. Der Detektiv sprach mich an und es kam zu einer Anzeige und zu einer Geldstrafe (von dem Supermarkt) über 100€

Ich habe den Diebstahl zugegeben, auch vor der Polizei. Dazu habe ich lebenslanges Hausverbot erhalten.

Nun meine Frage: Ich bin 27 und Student, hat das irgendwelche Auswirkungen auf mein polizeiliches Zeugnis oder meinen Beruf später (Ich studiere eine Sozialwissenschaft)? Ich komme aus einer sehr kleinen STudentenstadt, der Supermarkt ist der einzige den man ohne Auto von mir aus erreichen kann, ich habe bereits mit den Angestellten gesprochen ich solle am Montag nochmals persönlich hingehen und fragen ob es möglich ist, das Hausverbot aufzuheben, gibt es ein Recht, dass das Hausverbot evtl. nur wenige Monate oder so dauert? Oder muss ich einfach abwarten und mich entschuldigen? Ich bin irgendwie auf den Laden angewiesen, es gibt einfach keinen anderen in der näheren Umgebung.

Ich habe gerade ein panisches, schlechtes Gewissen und weiß nicht was ich tun soll. Ich hab Mist gebaut, Diebstahl ist Diebstahl ich weiß, aber die Konsequenzen der Anzeige machen mir Sorgen und vor allem das Hausverbot ist für den kleinen Ort hier eine Katastrophe. Vielen Dank für Antworten, ich weiß gerade wirklich nicht weiter.

Über Hausverbot entscheidet der der das Hausrecht hat eigenständig
Berufliche nachteile sind nicht zu befürchten, jedenfalls nicht hier bei uns. Dort wo die Scharia herrscht, würden jetzt die hände abgehackt…also noch mal glück gehabt -)))

Hallo
Diebstahl ist Diebstahl / aus versehen in die Jackentasche ? was soll das denn ?
Ich würde mir einen anderen laden suchen zu einkaufen. Hausrecht hat immer der Eigentümer und Lebenslang ist zumindest solange bis die Supermarkt Kette wechselt.
In deinem Führungszeugniss wird dies eher nicht auftauchen es / bei Behördlichen Führungszeugnissen kann es aber drin sein / je nach Bundesland.
Gruß Marco
www.hauptstadtdetektei.de
www.pc-forensic.com