Gibt es TV Receiver fürs Badezimmer / Feuchtraum?

Hallo,

ich hab da mal ein Problem:

wir haben einen TV im Bad (Feuchtraumgeeignet!) und hatten die ganze Zeit Kabelanschluss.
Konnte ohne Probleme fernsehn.

Nun haben wir umgestellt auf SAT-Schüssel und der „Fachmann“ der alles installiert und die Receiver angeschlossen hat meinte, dass wir im Bad mit einem „normalen“ Receiver keine Probleme hätten.

Haben wir aber doch. Das Ding hängt sich ständig auf und kann dann nur noch durch Steckerziehn wieder in Gang gesetzt werden.
Der „Fachmann“ weiss keinen Rat. Angeblich gibt es keine Feuchtraumreceiver.

Stimmt das???

Der „Fachmann“ wusste ja auch nicht, dass es Feuchtraum-TV gibt!!!
Das hab ich ihm erklärt . . . . das muss man sich mal vorstellen!

Also falls jemand ein Ahnung hat o. weiss wo ich so ein Receiver bekommen kann, dann bitte melden.

Feuchtraum-Receiver gibt es tatsächlich nicht.
Ich gehe aufgrund der Fehlerbeschreibung davon aus, dass der gezeigte Fehler nicht unbedingt ein Feuchtraum-Problem ist. Hatten sie das Gerät schonmal im Wohnzimmer längere Zeit Probe laufen lassen oder hatten Sie schon mal einen anderen Receiver im Bad zur Probe laufen lassen?
Ich muss dem Fachmann aber insoweit recht geben, dass aufgrund der Tatsache, dass Feuchtraum-TV-Geräte extrem selten verlangt werden, es schon normal ist, solche Geräte nicht zu kennen.

Ich habe selbst TV und Receiver (DVB-T) im Bad installiert (keine expliziten Feuchtraum-Geräte) und habe seit 5 Jahren keine Probleme damit.
Allerdings sind sie bei Nichtbenutzung durch eine abschaltbare Steckdose vollkommen vom Strom getrennt.

Der Fehler, den Ihr Receiver zeigt, tritt meist bei Schaltimpulsen im Netz auf. Da genügt schon das Einschalten des Lichts im selben Stromkreis oder auch das Ausschalten eines Gerätes mit größerem Netztrafo beim Nachbarn.
Es gäbe auch die Möglichkeit, einen Netzfilter vorzuschalten, um das Problem zu lösen. Ich würde aber erstmal einen anderen Receiver an derselben Stelle testen oder z.B. den Receiver von Wohnzimmer und Bad gegeneinander tauschen.

Vergessen Sie auch nicht, per Update die neueste Software des Herstellers zu installieren. Das geht meist direkt über den Satellit oder besser über die Download-Seite des Herstellers. Manchmal sind Fehler schon bekannt, die dann durch das Update beseitigt werden.
Wie heißt der Receiver genau?
Gruß DER ELEKTRIKER

Hi, stell den Receiver doch in einen anderen Raum und nimm ein langes Anschlusskabel.
Viel Erfolg

Nein- Receiver für Badezimmer gibts nicht, Tv mit eingebautem DVBT schon. Eine Lösung wäre hier Funkübertragung. Es gibt auch USB Sticks für Funkübertragung-oder Wlan. zu mindestens wurde mir das bei Media Markt erwähnt. Ob dein TV damit arbeiten kann und Receiver auch, frage im Fachgeschäft. Andere Möglichkeit wäre hier Stromleitung zu nutzen-Adapter gibts schon lang. Am sonsten bleiben nur DVBT Sender.