Mein kater frisst und trinkt nicht Hilfe

Hallo Ihr lieben bin echt am verzweifeln ich besitze meinen Kater seid 2 Wochen habe ihn aus dem Tierheim dann wurde am Mo also 4 Tage nach Einzug vom Tierarzt festgestellt das er struvit Kristalle im Urin hat er musste in der klinik bleiben jetzt ist er seid Mo wieder daheim und frisst und trinkt nicht habe schon futterplatz geändert Futter gewechselt weiß echt nicht mehr weiter wer kann helfen bitte ! Ps in der klinik hat er gefressen!!!

Als erste Hilfe würde ich ihm warmes Wasser mit Dosenmilch anbieten, damit er jedenfalls etwas Flüssigkeit zu sich nimmt. Versuch es mal und geh morgen mit ihm zum Arzt.
Drück Euch die Daumen.
PS: Ist ja auch ein bisschen viel für ihn: aus dem Tierheim zu Dir, dann schmerzhaft krank und dann auch noch in der Klinik bleiben. Er weiß wahrscheinlich gar nicht, was nun als nächstes kommt.
Susann

Hi, dass er nicht frisst ist nicht soooo tragisch aber trinken muss er!
Dein Kater durchlebt gerade ein Trauma! Raus aus dem Tierheim und 4 Tage zu Dir, dann in die Klinik für ca. eine Woche und wieder zu Dir. Da kann einer Katze schon mal kurzfristig der Appetit vergehen.
Hab Geduld, das legt sich wieder.
Was ist in der Klinik passiert, wurden die Struvitkristalle entfernt/aufgelöst?
Dass er überhaupt welche hatte, liegt mit Sicherheit daran, dass er fast ausschiesslich mit Trockenfutter gefüttert wurde.
Also füttere ihn damit NICHT weiter oder wenn, dann nur mit gut mit Wasser eingeweichtem TroFu!
Es gibt dagegen übrigens Harn ansäuernde Medikamente.
MfG ramses90