Gelernte erzieherin fachabi ja oder nein

hallo hab da mal ne frage habe 2007 meine ausbildung zur erzieherin beendet und auch bestanden habe ich nun das fachabi ja oder nein? bin mir da immer noch nicht wirklich sicher

Hi
Habe 2005 neine Ausbildung beendet, dabei NICHT die Nebenfächer Mathe und Englisch gewählt und habe deshalb „nur“ das Fachabi für Rheinlandpfalz, d.h., ich kann an den FH´s in Rheinlandpfalz studieren. Mit den oben genannten Nebenfächern könnte ich dies auch in den anderen Bundesländern.
Auf deinem Zeugnis müsste z.B. stehen: „Dieses Zeugnis ist dem Zeugnis der Fachhochschulreife gleichwertig und berechtigt zum Studium an FH´s in Rheinlandpfalz.“

Schau mal nach, weil dies unter den Bundesländern unterschiedl. sein kann.
lieben Gruß!

hallo hab da mal ne frage habe 2007 meine ausbildung zur
erzieherin beendet und auch bestanden habe ich nun das fachabi
ja oder nein? bin mir da immer noch nicht wirklich sicher

Ja, das tut mir leid, aber da kann ich nicht weiterhelfen, am besten in der Schule für Erzieherinnenausbildung mal nachfragen. Aus diesem Metier bin ich einfach zu lange raus.
Nach meinem logischen Verständnis hat die Ausbildung zur Erzieherin nichts mit einem Fachabitur zu tun.
Sie sind gelernte Erzieherin, ob das heutzutage gleichzusetzen ist, weiß ich nicht, tut mir leid.
Viel Glück, Cl. Lauer

hallo hab da mal ne frage habe 2007 meine ausbildung zur
erzieherin beendet und auch bestanden habe ich nun das fachabi
ja oder nein? bin mir da immer noch nicht wirklich sicher

Hallo,

höre da auch unterschiedliches, habe meine Ausbildung schon vor über 20 Jahren beendet und da war es nicht automatisch.

Viele Grüße Moni

hallo hab da mal ne frage habe 2007 meine ausbildung zur
erzieherin beendet und auch bestanden habe ich nun das fachabi
ja oder nein? bin mir da immer noch nicht wirklich sicher

bei uns war englisch gleich mit dabei.Habe in Worms meine Erz. Ausbidung gemacht und da sagte uns jeder was anderes der eine meinte es wäre dabei der andere sagte es sei nur dabei wenn wir englisch bestehen würden

Hallo…

als ich meine Ausbildung gemacht habe, konnte ich wählen ob mit oder ohne Fachabi. Mit Fachabi hatte zusätzlich Englisch und Mathe.

Außerdem würde es auf deinem Zeugnis stehen.

Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Lg Beccisch

hallo hab da mal ne frage habe 2007 meine ausbildung zur
erzieherin beendet und auch bestanden habe ich nun das fachabi
ja oder nein? bin mir da immer noch nicht wirklich sicher

Ja, wenn du mindestens 5 Jahre Berufserfahrung hast.
Weiß es aber nicht 100%

MfG

hallo hab da mal ne frage habe 2007 meine ausbildung zur
erzieherin beendet und auch bestanden habe ich nun das fachabi
ja oder nein? bin mir da immer noch nicht wirklich sicher