Spalt im Terrarium abkleben?

An alle Tierfreunde:

Ich habe ein Terrarium, in dem sich zwei Leopardgeckos befinden. Die fressen bekanntlich Heimchen, jedoch habe ich jetzt festgestellt, dass die Glastüre des Terrariums oben nicht richtig schließt und dass die Heimchen durch den 1 cm-Spalt in die Wohnung springen können. Das ist sehr ekelig :frowning: Ein neues Terrarium ist zu teuer. Ist es schädlich für die Geckos, wenn ich es mit Klebebandstreifen abdecke? Oder hat jemand eine andere Idee?

hallo
heimchen in der wohnung sind sehr lange gäste,hatte vor jahren ein ähnliches problem als ich noch bei meinen eltern wohnte, und mein papa hat jahre später im heizkeller immer noch welche wohnen.
klebestreifen sollten natürlich nicht die klebeseite von innen mit geckofüßen zu erreichen sein, ich würde dir silikon raten, härtet recht schnell aus.

LG HEI&KO

Hallo Zwergnase,

leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Du musst auf jeden Fall aufpassen das die Geckos nicht am lebeband drakönnen, nicht das sie es anknabbern oder dran kleben bleiben. Vielleicht kannst du die Glastüren neu ausmessen und neue einsetzen, dann musst du nicht ein ganzes terrarium kaufen.

Hoffe du findest die passende Lösung.

Hallo Zwergnase,
ein Klebestreifen ist nichts von Dauer.

Am besten wäre sicher eine Alu-Leiste aus dem Baumarkt mit einem Kleber auf Polimerbasis Soudal Fixall cristal aufzukleben. Die Leiste zum Kleben mit etwas Tape fixieren und dieses nach 8 Std. wieder entfernen.

Das sieht git aus und ist auch an den Türen anwendbar.
BG
hardy

Hallo
Versuch es doch mal mit Tesamoll oder wie das heisst. Das ist extra zum abdichten von Fensterscheiben usw.
Aber noch besser ist es, wenn du die Heimchen garnicht erst laufen lässt, sondern mit einer Pinsette fütterst.
Dann hast du auch das Gezirpe von den (Mist)Viecher nicht im Terrarium.
V.G.
Gere

Hallo, würde es mit Moosgummiband versuchen,welche mann auch für Fensterabdichtung nimmt,1cm ist sehr viel solltes es mit alu-U Profil Führungschine und dann mit Abdichtung wie oben beschrieben machen.Falke