Abnehmen trotz wenig Übergewicht?

Hey hey
Ich bin 1,65 m groß und wiege 64 kg womit ich mich überhaupt nicht wohl fühle. Mein Ziel ist es unter die 60 kg zu kommen und dafür probiere ich einiges aus. Ich mache öfters Sport und esse zur Zeit oft nur 2 mal am Tag eine richtige Mahlzeit. Trotzdem schaffe ich es nicht mehr als 1-2 kg abzunehmen. Habt ihr irgendwelche Tipps egal welcher Art?

Hallo Die_Raupe,

da kann ich dir leider nicht helfen. Aber wenn du meine ehrliche Meinung hören willst: Warum um alles in der Welt willst du unbedingt unter 60 kommen? Ich war in der gleichen Situation und hab gekämpft und gekämpft und hab mir mit den ganzen Diäten den Stoffwechsel ruiniert, so dass ich überhaupt nicht mehr abgenommen habe.

Irgendwann hab ich mit den Diäten aufgehört und fühle mich so unglaublich viel wohler. Und das Gewicht geht auch ein bisschen runter.

Mein Rat also: Frag dich ganz genau, warum du unbedingt abnehmen willst?

Grüße

Hallo,

ich denke du hast ein tolles, ideales Gewicht, wozu willst du abnehmen? Du hast sicher eine gute Figur, vielleicht will dein Körper nicht dünner werden. Genieße dieses Gewicht.
Ansonsten kann ich dir auch keinen Rat geben. Ich glaube, am besten ist es, daß du dich mit deinem Körper auseinandersetzt u. lernst damit zufrieden zu sein. Du bist in keiner Weise zu dick mit diesem Gewicht.
Alles Gute!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Raupe
Dein Gewicht ist absolut im normalen Bereich. Mach bloß Deine persönliche Wohlfühlzone nicht an den Kilos auf der Waage fest.

Wenn Du an Deinem Körper was ändern willst, dann bloß nicht mit Hungerkuren. Meine Empfehlung ist Muskeltraining - allerdings nicht das larifari-Training mit wenigen Kilo Gewicht, dass Frauen normalerwiese machen, sondern mit höheren Gewichten und echtem Training. Ein Körper mit Muskeln sieht bei gleichem Gewicht 5 kg schlanker aus. Sieh Dir mal Arnold Schwarzenegger bei „Terminator I“ an - bei seinem damaligen Gewicht wäre er von Ärzten in „Fettsucht, Stufe I“ eingeordnet worden (BMI>30). Natürlich sollst Du kein Bodybuilding mit Muskelmast betreiben, sondern nur ein vernünftiges Krafttraining für die Hauptmuskelgruppen (Arme, Beine, Schultern, Rücken, Bauch). Am besten dazu geeignet ist ein Fitnessstudio mit guter Betreuung.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry aber da bin ich nicht die richtige Ansprechperson.
LG Susanna

Hallo, ich kann Dich verstehen. Um nu ein paar Kilo abzunehmen musst Du Geduld haben. Versuche es mit Trennkost. Aber nicht akriebisch sonst hat man ein Diät-Feeling. Abends einfach zum Abendbrot nur Eiweiß mit Gemüse essen. Kein Obst. Also Fleisch, Eier mit Spargel oder so. Kein Reis, Kartoffeln oder Nudeln. Fett geht. Döner geht sogar. Einfach das Brot weglassen. Gabel geben lassen. Bei hat es funtioniert und man gewöhnt sich fast daran. Tagsüber esse ich was ich will. Und versuche einfach Schweinefleisch durch Rind oder Huhn zu ersetzen. Dadurch verlierst Du sowieso schon Gewicht. Aber das nur so am Rande. Bei mir hat es in einem Monat 2 Kilo gebracht. Viel Erfolg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Raupe,ich habe mit trennkost vor 8 jahre 22 kilo abgenommen und halte bis jetzt mein gewicht.mit nur 2 mahlzeiten am tag kannst du nicht abnehmen,eher nimmst du zu.deine bauchspeicheldrüse ist ein teufel der sagt:alles festhalten,es gibt vorerst nichts;
im körper werden verdauungsenzyme produziert,pepsin für eiweiß(peptiden)diese werden im magen aktiviert in verbindung mit magensäure,und werden den eiweiß in bausteine zerlegen.die verarbeitung von kohlenhydraten sind abhängig vom schwächeren ferment amylase das bereits während des kauens im speichel abgesondert wird.im magen werden keine enzyme für kohlenhydrate hergestellt.ißt du beides zusamman dauert es zu lange das kohlenhydrate verdaut werden.die werden zu zucker und zucker wird zu fett umgewandelt.die dickmacher.du kannst mit trennkost 6 mahlzeiten essen in 2 std trackt.ich habe es so gemacht mit erfolg.viel glück piggy