Kinderbuch Magier Popolus?

Hallo :smile:
Hab seit einigen Jahren eine Frage die mich quält. Wie hieß mein geliebtes Kinderbuch(bin heute 53) nochmal. Vll kennt es noch jemand. Der Name war irgendwie:
Der kleine Magier Populus
Der kleine Zauberer Pupulus
Pupulus der Magier

oder dergleichen. Inzwischen ist dieses Buch bestimmt schon ein Antiquariat. Ich würde mich sehr freuen wenn es jemand genau wüsste, da ich es dringend suche.
Vielen Dank!

Bin auch 53, kenne ich aber leider nicht…

Hallo, es tut mir leid, ich kenne das von dir gesuchte Kinderbuch nicht. Habe auch im Antiquariat nichts gefunden. Ich weiß nicht, ob dir die Nationalbibliothek auf eine entsprechende Anfrage antworten würde, aber einen Versuch wäre es vll wert! Viel Erfolg!

Hallo :smile:
Hab seit einigen Jahren eine Frage die mich quält. Wie hieß
mein geliebtes Kinderbuch(bin heute 53) nochmal…