Vorbereitung auf Philosophie LK?

Hallo liebe Leser,

ich hab eine Frage, undzwar hat jemand von euch vielleicht mal Philosophie LK gehabt oder ist grad dabei, denn ich wollte mal fragen mit welchen Büchern ihr euch aufs Abi im Philo LK vorbereitet habt oder mit welchen Büchern ihr gelernt habt.
Es wäre nett wenn ihr so schnell wie möglich antwortet :smile:

Danke

Hallo jeecky,

ich hatte Philosophie zwar nicht im Abi, habe aber das Fach studiert. Da kann ich Literatur empfehlen. Geht es um allgemeine Philosophiegeschichte, bestimmte Epochen oder Themenbereiche wie Ethik oder Erkenntnistheorie?

Beste Grüße von Jörg

Hallo jeecky,

nö, hab nie einen LK Phil gebucht gehabt.
Würde mich aber sehr wundern, wenn Dein Lehrer Euch keine Literaturliste zur Verfügung gestellt hat.

Gruß burggen

Ich kann darauf nicht antworten, da ich Ausländer bin und das dt. Bildungssystem nur unzureichend kenne. Mfg.