Wer kann mein Arbeitszeugnis auf

… grundsätzliche Bedeutung prüfen?

"Herr Max Mustermann stellte stets sehr hohe fachliche Ansprüche an sich, die er jederzeit uneingeschränkt erfüllte. Herr Mustermann erledigte die ihm übertragenen Aufgaben stets mit sehr großer Sorgfalt und Genauigkeit. Wir waren mit den Leistungen während des gesamten Beschäftigungsverhältnisses voll und ganz zufrieden.

Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei und zeigte sich im Arbeitsalltag immer als teamfähig im höchsten Maße. Leider hat Herr Mustermann aus privaten Gründen das Arbeitsverhältnis fristgerecht gekündigt. Wir bedauern sein Ausscheiden sehr und wünschen Herrn Mustermann für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg."

Das ist zwar als Beurteilungsteil nicht besonders üppig aber durchaus vollständig. Das was da sein muss, steht drin und würde als sehr gutes Zeugnis interpretiert werden.

Alles gut!

Viel Erfolg damit!
Gruß
s.

Danke für die aufschlussreiche Meinung