Wie kann man ntldr ohne Windows CD

… wiederherstellen?
Hallo Experten, seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung das ntldr fehlt. Kann man ntldr auch ohne Windows CD wiederherstellen? Wenn ja, wie funktioniert es genau? Vielen Dank im voraus.

Hmm,

es gibt verschiedene Möglichkeiten, da es auch verschiedene Ursachen gibt, die diesen Fehler auslösen.

  1. Sollte eine z.B. eine zweite Festplatte eingebaut worden sein, und es handelt sich noch um IDE HDD´s, bei denen Master/Slave eingestellt werden muss, dann kann der Fehler in einer fehlerhaften Einstellung der neuen (zusätzlichen) HDD liegen. Einfach richtig jumpern und fertsch.
  2. Probleme mit dem Bootsektor oder dem Master-Boot-Record, diesen kann man über die Konsole probieren zu beheben.
  3. IDE Kabel defekt oder lose, einfach mal schauen und im Zweifelsfall wechseln.
  4. Die Dateien sind weg, dann muss man sie von de Windows CD wieder rüberkopieren, man findet die im i386 verzeichnus auf der Windows CD.

Aber hier ist ein Link, der helfen sollte, dort wird alles nochmal genau erklärt mit Hilfestellung

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/windows-fehlermeld…