Mail delivery system

Hallo, ich erhalte ca. ein Dutzend email pro Tag mit dem Hinweis , das meine mails nicht versendet werden konnten . Habe natürlich keine versendtet und auch der abgegebene Empfänger ist mir nicht bekannt. Hab ich jetzt einen sog. Dialer ? Außerdem haben seriöse Absender, die mir ein mail schicken auch oft die Meldung, dass das betr. mail nicht bei mir angekommen ist , obwohl ich es einwandfrei empfangen habe. Gruß, Onno

Hallo Onno,

… ich erhalte ca. ein Dutzend email pro Tag mit dem
Hinweis , das meine mails nicht versendet werden konnten.

Nein, diese Mails deuten nicht auf einen Dialer hin, sondern sind lediglich ein Trick, damit Du die Mails aufmachst, liest und vielleicht sogar beantwortest. Im letzteren Fall weiss der Absender, dass sein Trick funktioniert hat. Offensichtlich hat er bei Dir Erfolg gehabt.

Wenn Du diese Hinweismail genau anschaust, wirst du feststellen, dass die anders aussehen, als die von Deinem Provider, d.h. Du kannst die Spams gezielt mit einem Spamfilter automatisch in den Mülleimer verschieben.

Gruß, Sausewind