Account wurden aufgrund von Spamversand gesperrt

Wer hat Erfahrung mit dieser Meldung „Ihre Accounts wurden aufgrund von Spamversand gesperrt“ welche ich nun schon seit Wochen immer wieder mit kurzen Unterbrechungen von www.Greatnet.de erhalte.
Meine Homepage ist dadurch seit vielen Wochen nicht mehr erreichbar. Von Greatnet bekomme ich nur wenige bis gar keine Informationen.Anscheinend werden E-Mailadressen von den Seiten ausgelesen und dann für Spamversand genutzt. Soll ich nun meine Homepage ohne ersichtliche Kontaktdaten erstellen damit keiner meine E-Mailadresse verwenden kann? Was hätte dies für einen Sinn wenn ich doch Kontakt mit meinen Kunden wünsche?
Würde mich freuen von Euch einen Tipp zu bekommen und bedanke mich schon jetzt recht herzlich für die Mühe.

Das ist ein Onlineanbieter, die ich nicht empfehle, geht lieber zu „großen Anbietern“ wie 1&1 und Co.

Ich selbst benutze ein Kontaktformular aus dem meine eMail-Adresse nicht hervorgeht. Selbiges empfehle ich ihnen. So bin ich erreichbar und meine Daten bleiben im verborgenen.

charlie1969

Hallo,

Danke für den Tipp. Genau diese Online-Kontaktformulare hatte ich bisher. Nun stehen diese in Verdacht für den Spamversand.

Danke für die Antwort,
dies ist mein nächster Schritt welcher allerdings bei greatnet die nächsten Probleme aufwirft. Für den Umzug der Homepage benötige ich einen Autorisierungscode von Greatnet. Diesen zu erhalten kämpfe ich nun ebenfalls seit Wochen.

Das ist ein Onlineanbieter, die ich nicht empfehle, geht
lieber zu „großen Anbietern“ wie 1&1 und Co.

Ich kann dir leider nur sagen, dass du eine Kontakt-Email Adresse angeben mußt. Diese gehöhrt in das Impressum (nach dem Telemediengesetz).
Um das auslesen der E-Mails zu verhindern kannst du einen kleinen Trick anwenden, in dem du im Impressum keine direkte E-Mail-Adresse wie [email protected] angibst, sonder sie so schreibst:
name(at)hostmail.de weil so ist es für Leseprogramme nicht möglich zu erkennen, dass es eine E-Mail-Adresse ist.

Für andere Kontaktarten kannst vielleicht auf Formulare zurück greifen, die nicht zu einer E-Mail gesendet werden, sondern die Daten in einer Datenbank schreiben

Mehr kann ich dir leider nicht sagen weil ich keinerlei erfahrungen mit diesem Webhoster habe

Hallo
an deiner Stelle würde ich versuchen von Greatnet eine Antwort zu bekommen, ansonsten würde ich meine HP bei einem anderen Provider unterbringen und natürlich den Account bei Greatnet kündigen. So wie das ausschaut haben die nicht deine HP sondern deinen Account bei Greatnet gehackt, evtl. durch ein einfaches PW oder du hast, wie das viele machen dein PW und Benutzername im Browser gespeichert, was eine Todsünde ist!!!

Gruß Addileinchen

Hallo Carsten,

vielen Dank für deine Antwort. Dein Trick ist auf jeden Fall wert umgesetzt zu werden. Ich hatte mich auch immer wieder gefragt warum manche E-Mail Adresse so geschrieben wurde. Wieder etwas gelernt-Danke!

Hallo,

was genau gemeint ist kann wohl nur Greatnet.de beantworten. Denn der wird ja wissen warum er den Account sperrt.
Wenn er nicht Ordentlich antwortet würde ich auf jeden Fall zu einem anderen Anbieter wechseln.
(Kann ja nicht sein das einem der Account gesperrt wird und die nicht sagen warum)

Was man überprüfen kann ist ob auf der Homepage ein Formular für Email Versand vorhanden ist das nicht sicher ist. (Dann logischerweise löschen)
Wurde vielleicht über den EMail Account Mails Versendet die an mehrere Empfänger gleichzeitig gesendet wurde. (CC oder BCC)
Auch das kann als Spam gelten.

Kontaktdaten sind auf der Homepage im Impressum ein muss. Da muss man dann die jeweiligen gesetzlichen vorgaben einhalten. (sind ja auch von Land zu Land unterschiedlich)

Hoffe das es soweit hilft
Grüße
Martin

sorry, leider kenne ich Greatnet nicht, kann Dir also auch nicht weiterhelfen.
Gruß
Peter

Hallo,

wenn Du Deine EMail-Adresse(n) in sogenannter Klarschrift auf Deiner Homepage platzierst ist es früher oder später sehr wahrscheinlich, dass DU Spam bekommst - das diese für Spamversand genutzt werden, wäre mir neu. Ich „codiere“ meine Mailadressen immer folgendermaßen: ein Teil Hexadezimal z.B. über die Seite http://tools.freecity.de/crypt.phtml - da aber nur einen Teil der Mailadresse und den anderen ganz normal als Klarschrift. Die reine Hexadezimal-Darstellung dürfte früher oder später ebenfalls von Spidern gefunden werden, die Hexadezimal lesen können. Die Aufteilung dürfte nie gelesen werden können, da immer unterschiedlich.

Zu Deinem Problem dürfte eher ein Kontakt-Formular (od. Bestellformular) auf Deiner HP verantwortlich sein, das als „Mailversender“ von Fremden genutzt wird.
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, dies zu unterbinden - da würde ich einfach mal nach „hp formular schützen“ googeln - da gibt es verschiedene Lösungen …

Gruß

Hallo, ich habe mal die alt bekannte Suchmaschine angeworfen und habe dabei folgendes gefunden: http://www.webhostlist.de/forum/ausfaelle/121938-gre… So wie ich das sehe bist du jemandem auf den Leim gegangen, der nur Geld nimmt und nichts gibt. Leider kann ich Dir ansonsten nicht weiter helfen

Es tut mir leid bezüglich Ihres Problems.Leider kann ich Ihnen keine Lösung vorschlagen.

Hallo,

für mich hört sich das so an, als dass jemand Ihren Account benutzt um Spam zu versenden. Das kann an Softwarelücken oder einem geknackten Passwort liegen. Da Greatnet nicht bereit ist Ihnen zu helfen, würde ich den Anbieter wechseln. Eine Passwortänderung könnte naürlich auch nicht schaden.

Nein, normaler weise nutzen Spam Versender einfach fremde E-Mail Adressen.
Da die Versender in der Regel das nicht aus Deutschland machen kann mal rechtlich kaum etwas dagegen tun
Wenn du etwas dagegen tun möchtest melde dich per Mail
unter Angabe deiner Homepage bei mir damit ich dir weiterhelfen kann.

Gruß
Heiner

Meine Homepage ist dadurch seit vielen Wochen nicht mehr
erreichbar. Von Greatnet bekomme ich nur wenige bis gar keine
Informationen.Anscheinend werden E-Mailadressen von den Seiten
ausgelesen und dann für Spamversand genutzt. Soll ich nun
meine Homepage ohne ersichtliche Kontaktdaten erstellen damit
keiner meine E-Mailadresse verwenden kann? Was hätte dies für
einen Sinn wenn ich doch Kontakt mit meinen Kunden wünsche?
Würde mich freuen von Euch einen Tipp zu bekommen und bedanke
mich schon jetzt recht herzlich für die Mühe.

Auf Grund einer Erkrankung kann ich jetzt erst Antworten, ich denke, es wird sich erledigt haben, oder???

LG Danie

Hallo,

Danke - es hat sich wirklich in der Zwischenzeit erledigt. Ich habe den Anbieter gewechselt und seither läuft es ohne Probleme. Gute Besserung weiterhin.

Auf Grund einer Erkrankung kann ich jetzt erst Antworten, ich
denke, es wird sich erledigt haben, oder???

LG Danie

Hallo,

leider weiß ich das auch nicht.
Sorry

lg Doris