Welche Bank vergibt einen Kredit für Arbeitslose?

Hallo in die Runde, ich suche eine Bank, die einen Kredit für Arbeitslose vergibt. Ich brauche dringend ein Auto, um potenzielle Jobangebote nutzen zu können, da ich ziemlich abgelegen wohne. Mir fehlt aber das Geld um eins kaufen zu können. Danke!

Hallo zurück,
sass gerade am PC, deswegen so schnell…
Erster Anlaufpunkt sollte die Arbeitsagentur bzw. die ARGE für dich sein, da diese für derartige Modalitäten möglicherweise kreditierungen vornehmen können, wenn ein Auto zur Aufnahme einer Tätigkeit (Einstellungserklärung des zukünftigen Arbeitgebers) notwendig ist. Sowas wie "Eingliederungszuschüsse bzw. Darlehen). Dann gibt es auf alle Fälle bei der ARGE für Gewerbegründungen Zuschüsse (glaube so bis 3.000 - 4.000 €). Und ansonsten bleibt eine normale Bank, dann mit einem solventen Bürgen (Eltern, Oma, Lebensgefährte usw.)oder letztendlich die Internetportale (von privat an privat -z.B. auxmoney.de). Mehr weiss ich leider nicht.
GutenAabend House

Kann icg dir leider nicht helfen

Hallo,

die Antwort ist schnell gegeben. Du brauchst ein Mindesteinkommen (nachweislich) von 1.180,- € über den Zeitraum von mindestens drei Monaten. Dann hast Du die Chance auf einen Schweizer Kredit (ohne SCHUFA). Ohne die Mindestgrenze der geforderten 1.180,- € - keine Chance.

Aufpassen, es sind viele Abzocker unterwegs in der Kreditbrachne, welchen Dir einen Kredit versprechen, dann aber nicht halten (zahlen). Sie fordern in der Regel eine Bearbeitungsgebühr zwischen 60,-€ - 400,- € - ABZOCKE!!! - AUFPASSEN!!!

Die 1.180,- € kannst Du nachlesen unter Bankbestimmungen - Schweizer Kredit. Ohne Arbeit hast Du bei einer Deutschen Bank/Sparkasse keine Chance. Es sei denn, Dein ALG I läuft noch mindestens 3 Monate und beträgt wesentlich mehr als das Mindesteinkommen. Dieses wird gefordert, bei einem bestehenden Arbeitsplatz, mit einem gültigen Arbeitsvertrag, der noch länger als 6 Monate geht (befistete Arbeitsverträge).

Ich hoffe, dass ich Dir mit meiner Info weiter helfen konnte.

LG Manfred

PS.: Eine Möglichkeit - nachfragen bei der ARGE, ob Du einen Kredit bewilligt bekommst - einzigste Chance auf ein KFZ.

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Mein einziger Gedanke wäre die eigene Hausbank, da diese die persönliche Situation noch mit einbezieht.
Viele Grüße
Stephan

ich denke nicht daß dir ein auto finanziert wird
du musst schon die öffentlichen verkehrmittel benutzen.- zeit haste ja…

Hallo,

ich weiß nicht, welche Bank bei Arbeitslosigkeit einen Kredit vergibt. Aber Du kannst es ja mal mit einem Privatkredit versuchen. Schau mal unter www.smava.de oder unter www.auxmoney.de
Dies sind die beiden bekanntesten Portale, auf denen Privatkredite vermittelt werden.

Hallo,
vielleicht in einem Autohaus vorsprechen, die haben oft eigene Herstellerbanken.
Das ist i.d.R. oft ein günstiger (subventionierter) Kredit zur Absatzfinanzierung.
Ob eine Finanzierung bei Arbeitslosigkeit möglich ist entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Allerdings verstehe ich nicht, wie man potenzielle
Jobangebote nutzen will.
Ich versteht die Reihenfolge so, dass man zunächst versucht überhaupt eine Anstellung zu bekommen.
Öffentliche Verkehrsmittel gibt es doch eigentlich überall und notfalls muss man per pedes oder mit einem günstig erworbenen gebrauchten Fahrrad zur nächsten öffentlichen Haltestelle.
Wenn man einen solchen Einsatz zeigt (den der Arbeitgeber vielleicht auch honoriert) erhält man eine Jobzusage. Und kann dürfte der Kredit auch kein Problem sein.
Auch wenn man abgelegen wohnt (und das habe ich selbst früher auch) habe ich mir immer die Mühe gemacht öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen.
Man muss dann nur früher aufstehen.
Auch wenn Dir die Antwort vielleicht nicht zusagt, aber ich denke richtiger Einsatz lohnt sich immer.

Vielleicht vergibt die ARGE auch Kredite,
aber vermutlich wenn überhaupt nur Kleinkredite, eher zur Anschaffung eines Fahrrades.

Das Problem liegt darin, dass der Arbeitslose vermutlich nicht mehr als den nicht pfändbaren
Teil als Arbeitslosenunterstützung erhält und dann hätte die Bank für die Rückzahlung bei Unregelmäßigkeiten das nachsehen.

die wenigsten banken werden sich hierauf einlassen.

Also bei der bisherigen hausbank probieren, lebensverdicherun versilbern oder omma anpumpen.
Gruß
randori01

Tut mir leid, hier kann ich nicht helfen

Hallo,

seriöse Banken sind mir nicht bekannt. Probier mal so etwas wie auxmoney.de

Wenn eine Bank Sicherheiten erhält, dann gewährt sie auch einen Kredit.
Ansonsten kann ich das Taxi empfehlen.
Ich habe im Hinterkopf, dass sich die Arbeitsagentur beim Erreichen von Vorstellungsgesprächen auch unterstützend einsetzt.
Oder notfalls den potentiellen Arbeitgeber um Kostenerstattung bitten.

Bei mir war es genau das selbe mit dem Auto und dem Job, ich hatte damals aber auch noch einen negativen Schufaeintrag und bekam von meiner Hausbank nix. Ich habe dann den Kredit von privat genutzt und auch erfolgreich zurück gezahlt, damals habe ich noch Gebühren zahlen müssen um mich dort eintragen zu dürfen. Ich glaube aber das heute alles komplett kostenlos dort abläuft, schau Dir das einfach mal an http://www.kredit-von-privat24h.de