Epson Stylus SX130

Ich habe beim Epson Stylus SX130 eine Patrone eingesetzt ohne vorher das gelbe Klebeban zu entfernen.
Wenn ich jetzt den Drucker aktiviere, um die Patrone zu ennehmen, tut sich nichts. Die Patrone fahren nach rechts in dem Entnahme Bereich und alle Lampen Patrone, Papier und Druckerstartklar blinken.
Der Druck auf die Patronen-Taste bringt nichts, die Patronen bewegen sich nicht 1 cm.
Kann mir jemand helfen?

Hallo, bei deinem Drucker ist das Tintenleitsystem
ausgefallen.
Nehme bitte alle Patronen heraus. Schalte das Gerät aus.
Ziehe am Gerät das Netzkabel ab. Nach 5 Minuten
Netzkabel wieder einstecken. Das Gerät einschalten.
Über die Toolbox (Reiter Patronenwechsel) betätigen. Das Patronenlager steht nun in der Position wo man die Patronen einsetzen kann. Alle einsetzten mit schwarz beginnen.
Dann Das Tintenleitsystem durch START drücken. Nun hört man wie die Patronen gefüllt werden…
Nach dieser Prozedur einen Patronentest durchführen.
Jetzt müße alles o.k. sein.

Hallo,

sorry aber ich verstehe die Frage nicht.
Bewegt sich der Kopfschlitten jetzt oder nicht?

Hallo,

sorry aber ich verstehe die Frage nicht.
Bewegt sich der Kopfschlitten jetzt oder nicht?

Nein, der Kopfschlitten bewegte sich nicht mehr automatisch, wenn man den entsprechenen Knopf gedrückt hatte. Ich habe aber dann festgestellt, dass ich den Kopfschlitten auch von Hand verschieben konnte. Infrage kommende Patrone herausgenommen, Klebeband entfernt Patrone neu eingesetzt und nun funktioniert wieder alles.
Vielen Dank für die Mithilfe.
Gruß
Heinz-Dieter