Dateiverschlüsselungstypen Blackberry

Hallo,

ich habe vor, .doc Dateien zu verschlüsseln und auf einem Blackberry zu archivieren.

Das Blackberry kann jedoch weder die interne Word-Verschlüsselung noch eine Verschlüsselung mit z.B. Winzip verarbeiten.

Gibt es eine Verschlüsselungsmöglichkeit für .doc Dokumente, die ein Blackberry verarbeiten kann?

Falls nein: Gibt es andere Möglichkeiten? (Dateityp ändern etc.)

Vielen Dank schon mal im Vorraus

MFG

Chris

Hallo,

ich habe vor, .doc Dateien zu verschlüsseln und auf einem
Blackberry zu archivieren.
Falls nein: Gibt es andere Möglichkeiten? (Dateityp ändern

die Lösung ist relativ einfach, benutz ein Backupsystem was etwas taugt und eben keinen Blackberry. Wer ernsthaft glaubt, damit nur ansatzweise eine Sicherheit zu haben, der klickt auch auf Spammails, die einem Millionen aus Afrika versprechen.
hth

die Lösung ist relativ einfach, benutz ein Backupsystem was
etwas taugt und eben keinen Blackberry. Wer ernsthaft glaubt,
damit nur ansatzweise eine Sicherheit zu haben, der klickt
auch auf Spammails, die einem Millionen aus Afrika
versprechen.
hth

Es geht nicht um die Archivierung, es geht darum diese Datei, die Ppasswortgeschützt werden „muss!“, jederzeit und überall zur Verfügung zu haben. Die Zielpersonen haben halt nur mal Blackberrys…

Ob die Sicherheit da sehr hoch ist, interessiert mich erstmal noch nicht.

"ich habe vor, .doc Dateien zu verschlüsseln und auf einem Blackberry zu archivieren. "

jetzt schreibst du, das es nur um eine Datei geht, die auf viele Geräte soll.

Schreib doch mal bitte genau, was du jetzt vorhast, dann finden wir vielleicht auch eine lösung.
hth

ich möchte…
…selbst gestaltete Word-Dateien (.doc)
…verschlüsselt
…auf einem oder mehreren Blackberrys betrachten können.

(Wie oben geschrieben, hauts mit den Verschlüsselungsverfahren von Winzip oder den „Word-internen“ Verfahren nicht hin.(getestet))

Wieso nicht als E-Mail-Anhang und eine ordentliche Passwort-Policy und BB-Settings? Damit würde sich das Verschlüsselungsproblem doch erübrigen?