Expertenwissen
Von: , 08.02.2010 13:15 Uhr
Hallo,

ich habe vor, .doc Dateien zu verschlüsseln und auf einem Blackberry zu archivieren.

Das Blackberry kann jedoch weder die interne Word-Verschlüsselung noch eine Verschlüsselung mit z.B. Winzip verarbeiten.

Gibt es eine Verschlüsselungsmöglichkeit für .doc Dokumente, die ein Blackberry verarbeiten kann?

Falls nein: Gibt es andere Möglichkeiten? (Dateityp ändern etc.)

Vielen Dank schon mal im Vorraus

MFG

Chris

4 Antworten zu dieser Frage
  1. Antwort von nach 2 Minuten 0 hilfreich
    Re: Dateiverschlüsselungstypen Blackberry
    Hallo,
    Hi Chris,
    ich habe vor, .doc Dateien zu verschlüsseln und auf einem Blackberry zu archivieren.
    Du kannst z. B. auch die ganze Speicherkarte oder internen Speicher verschlüsseln, sprich mit einem Passwort versehen. Das ist auf jeden Fall einfacher als jede Datei einzeln zu verschlüsseln.
    Das Blackberry kann jedoch weder die interne
    Word-Verschlüsselung noch eine Verschlüsselung mit z.B. Winzip
    verarbeiten.
    Das habe ich noch nicht ausprobiert muss ich ehrlich sagen. Was sich gut für WinZip und allgemein eignet ist das Freeware-Tool BBFileScout.
    Gibt es eine Verschlüsselungsmöglichkeit für .doc Dokumente,
    die ein Blackberry verarbeiten kann?

    Falls nein: Gibt es andere Möglichkeiten? (Dateityp ändern
    etc.)

    Vielen Dank schon mal im Vorraus

    MFG

    Chris
      • Antwort von nach 15 Minuten 0 hilfreich
        Re^2: Dateiverschlüsselungstypen Blackberry
        Hallo, erstmal vielen Dank für die rasche Antwort.
        Habe nach dem BBFileScout gegoogelt und es hört sich schon vielversprechend an. Leider kann ich das Prog nicht testen, da es ein Firmenhandy ist und ich mir eine Erlaubnis einholen müsste.
        Trotzalledem vielen Dank!
    • Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re: Dateiverschlüsselungstypen Blackberry
      Hallo,

      ich würde einfach den internen Speicher bzw. die Speicherkarte verschlüsseln. Wenn dann der BB immer passwort-gesichert ist, kommt ein Angreifer auch nicht mehr and die Word-Doks ran. Gibt es eine Verschlüsselungsmöglichkeit für .doc Dokumente,
      die ein Blackberry verarbeiten kann?

      Falls nein: Gibt es andere Möglichkeiten? (Dateityp ändern)
  2. Antwort von nach 35 Tagen 0 hilfreich
    Re: Dateiverschlüsselungstypen Blackberry
    Hallo,

    nutze doch einfach die Verschlüsselung des Geräts!
    Aktivieren über hmmmm, ich glaub Optionen, Sicherheitsoption, Allgemeine Einstellung. Dort kannst sogar die eingelegte SD-karte verschlüsseln.
    Jetzt auf diese Frage antworten!