Canon iP4600 Drucker - nichts geht mehr. Was tun?

Guten Tag an alle,

Mein Canon iP4600 Drucker druckt nicht mehr, blinkt aber kontinuierlich grün-gelb, beim Öffnen des Deckels fährt der Tintenpatronenschlitten auch nicht mehr in die Mitte zum Patronenauswechseln. Eine Fehlermeldung habe ich auch: B200. Da heisst es: Drucker aus- und dann wieder einschalten. Habe ich gemacht, bringt nichts. Vor dem Ausfall waren allerdings einige der Patronen schon ziemlich leer ("…fast aufgebraucht"), aber nicht ganz. Hat jemand eine Idee? Ich will nicht schon wieder einen neuen Drucker kaufen - dieser war erst etwa ein Jahr alt. Ich bin dankbar für jeden Hinweis, allerdings bin ich ein Drucker-und Computer-Laie, bitte Hinweise auf Normaldeutsch. Danke, nochmals.

Hallo,

das hört sich evtl. nach einem Vollen
Tintenauffangfilz.
Den Fehler kann man aus der Kombination der Leuchtdioden im Internet
aufschlüsseln. Wenn das so ist gibt es im Internet auch Tastenkombinationen
zum Zurücksetzen.
Davor sollte allerdings der Filz ausgebaut und augewaschen werden.

Es könnte aber auch de Encoderfilm entlang der Druckkopffürung sein.
Dieser dient der Bestimmung der exakten Druckkopfposition.
Der Film kann vorsichtig mit einem feuchten Microfasertuch
abgewischt werden.

Hallo Jiri Vokoun,

vielen Dank für die Hinweise, ich habe jetzt den Filz ausgewaschen (ein Schaumstoffband wohl, liess sich per Pinzette herausziehen). Den Encoderfilm habe ich noch nicht zweifelsfrei identifiziert, ist das dieses graue Filmband, das horizontal parallel zu dem unteren der beiden Transportzahnriemen für den Tintenschlitten entlangläuft? Das hab ich jedenfalls per Anweisung so gut es ging gereinigt. Wo finde ich denn die Leuchtdioden bzw. die Zurücksetz-Anweisungen im Internet?

Jedenfalls schonmal vielen Dank für die Info!

Oliver Rennert

Das war schon alles ganz gut.
Die Codierung musst du im Google suchen
evtl. nach Service Manual oder Handbuch oder Maintanance Manual
suchen. Oder nach led fehler anzeige