Hallo, ich reise demnächst in die USA und

… möchte dort mit meinem deutschen D1 Handy innerhalb der USA telefonieren, nicht nach Deutschland! Was gibt es da für Möglichkeiten?

Hallo,

wenn’s kein Ural-Telefon ist, dann geht das (hängt von den Frequenzbändern ab, die das Telefon nutzen kann). Denke aber an die Kosten. Am Besten Prepaid Karte vor Ort kaufen, sonsts gibt’s böse Überraschungen

… möchte dort mit meinem deutschen D1 Handy innerhalb der
USA telefonieren, nicht nach Deutschland! Was gibt es da für
Möglichkeiten?

Kann nur aus meiner Erfahrung über Gebrauch von U.S. Handys (mein provider hier ist T-Mobile, die U.S. Tochtergesellschaft von Telecom Deutschland) in Europa berichten. Erst mußte ich herausfinden, ob das Handy den Frequenzbereich im Land, in das ich fahre, bewältigen kann; in den U.S.A. also 1900, oder 850uch 1700.

Wegen der verhältnismäßig hohen Telephongebühren — von Deutschland in the U.S.A. kostete mich eine Minute $1.26 — hab ich jetzt für Auslandsgespräche ganz auf Skype umgeschaltet. Anrufe von per WLAN an einen anderen PC kostenlos; solche von per WLAN an eine Telefonnummer günstiger Tarif (glaub so um die 12¢ oder 15¢. Übertragungsqualität hat leider in der letzten Zeit abgenommen

… möchte dort mit meinem deutschen D1 Handy innerhalb der
USA telefonieren, nicht nach Deutschland! Was gibt es da für
Möglichkeiten?

keine Ahnung. Die Frage solltest Du besser in einem USA-Reise-Forum stellen. Sorry

… möchte dort mit meinem deutschen D1 Handy innerhalb der
USA telefonieren, nicht nach Deutschland! Was gibt es da für
Möglichkeiten?

Wenn dein D1 Handy Quadband unterstützt, kannst du dir eine Prepaidkarte in der USA kaufen. Gibts an vielen Tankstellen und Supermarktketten.
Schönen Urlaub.

… möchte dort mit meinem deutschen D1 Handy innerhalb der
USA telefonieren, nicht nach Deutschland! Was gibt es da für
Möglichkeiten?

Hallo Greenindians,

tut mir leid, dazu kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüße
DeLasco

oh sorry, weiß ich nicht. - ich hab nie mein deutsches handy mitgenommen in die usa.

… möchte dort mit meinem deutschen D1 Handy innerhalb der
USA telefonieren, nicht nach Deutschland! Was gibt es da für
Möglichkeiten?

Hallo
Die günstigste Variante ist wenn du in den USA eine „Prepaid“ Karte kaufst. Du hast dann aber eine Amerikanische Nummer. Die gibts schon ab 35 Dollar. Mit der Karte für 35Dollar kannst du 5h telefonieren, SMS MMS und Internet sind gratis, auch nach Europa. Karten mit denen du nach D telefonieren kannst gibts ab ca 70Dollar. Es gibt auch viele sonderangebote wo zum Beispiel das Telefon dabei ist, Telefon ab 20 Dollar plus Karte. Ich bin zur Zeit in LA am studieen. Ich habe zwei Telefone. Das Amerikanische für hier und SMS plus mein Schweizer Tel. für anrufe nach Hause.
Liebe Grüsse
Mike

… möchte dort mit meinem deutschen D1 Handy innerhalb der
USA telefonieren, nicht nach Deutschland! Was gibt es da für
Möglichkeiten?

hast Du Dual, Tri oder Quad-Band, prüfe ob Frequenz deines Handys in den USA geht.
Simlock oder kein simlock?
unterstützt dein Provider rufumleitung.
Besser ist dann eine prepaid karte von örtlichem Provider kaufen oder eine flat, je nachdem wie lange du im Urlaub oder beruflich evtl. ein jahr oder länger dort bist??

… möchte dort mit meinem deutschen D1 Handy innerhalb der
USA telefonieren, nicht nach Deutschland! Was gibt es da für
Möglichkeiten?

Hallo
Ich hab mir ein US Wegwerhandy mit Prepaid SIM Karte gekauft, für 2 Monate war das die beste Lösung. 2008!

… möchte dort mit meinem deutschen D1 Handy innerhalb der
USA telefonieren, nicht nach Deutschland! Was gibt es da für
Möglichkeiten?

Direkt kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, vielleicht hilft Dir aber diese Internet-Seite weiter:

http://prepaidwithdata.wikia.com/wiki/Prepaid_SIM_wi…

Gruss,
Stephan

Na klar. Warum nicht. Du gehst dort in irgendein Handyshop und lässt dir ne Prepaidkarte geben. Hatte damals T-Mobile USA und konnte dort überall (Ostküste, Weg von Ost- zur Westküste, Westküste) telefonieren. Hat nen 10er gekostet mit 10 Dollar Startguthaben. Dort zahlen aber immer beide Parteien; egal wer anruft/angerufen wird. Daher schicken die sich dort auch häufiger SMS.

… möchte dort mit meinem deutschen D1 Handy innerhalb der
USA telefonieren, nicht nach Deutschland! Was gibt es da für
Möglichkeiten?

Hi! Wegen der hohen Kosten kann ich Dir nur abraten innerhalb der USA mit einer deutschen Karte zu telefonieren. Auch wenn Du angerufen wirst werden Roamingkosten berechnet. Ich bin jedes Jahr mehrfach in den USA und nutze immer Cellion (www.cellion.de). Du bekommst kostenlos und ohne Vertragsbindung oder Mindestumsatz eine Karte, die sich bei ATnT ins Netz einwählt. Du hast den Vorteil günstiger Telefonkosten und eine um einiges größere Netzandeckung, d.h. Du bist sogar in vielen Nationalparks erreichbar. Solltst Du ein Smartphone nutzen wollen gibt es Abieter mit Flatrates, die ab 80 Dollar beginnen, ebenfalls ohne Vertragsbindung.
Ich arbeite für www.personal-scout-tours.de . Wir helfen bei der Planung und Durchführung individueller USA-Reisen und bieten Insidertips, Routenplanung, Hotels, Mietwagen und Aktivitäten in den gesamten USA an. Wir helfen bei allen Problemen!

… möchte dort mit meinem deutschen D1 Handy innerhalb der
USA telefonieren, nicht nach Deutschland! Was gibt es da für
Möglichkeiten?

Also es kommt darauf an, wie viel und oft du telefonieren möchtest. Mit einem deutschen Handy zu telefonieren ist wirklich teuer. Für ein paar kurze Gespräche mag das im Urlaub mal gehen. Wenn es allerdings mehr sein soll, würde ich dir einfache Prepaid-Handys empfehlen. Die gibts da überall - bei Walmart zum Beispiel.

Ich hoffe, das hilft dir.

Beste Grüße,
Tina

… möchte dort mit meinem deutschen D1 Handy innerhalb der
USA telefonieren, nicht nach Deutschland! Was gibt es da für
Möglichkeiten?

Hallo Tina, ich habe auch nicht vor mit einer deutschen D1 Karte zu telefonieren. Ich werde es so machen, mit einer amerikanischen Prepaid Karte (Cellion )die kostet wirklich nur die Gebühren. Vielen Dank für die nette Hilfe an alle, Gruss greenindians.

Tut mir leid, keine Ahnung.
Aber du kannst dir einfach eine SIM-KArte von H2O wireless mit ein wenig Guthaben kaufen, das ist recht günstig.

… möchte dort mit meinem deutschen D1 Handy innerhalb der
USA telefonieren, nicht nach Deutschland! Was gibt es da für
Möglichkeiten?

Hallo,
mit dem Telefonieren mit dem Handy habe ich keine Erfahrung.
Ich habe bei meiner letzten Reise in diesem Jahr regelmäßig Kontakt mit der Heimat gehalten indem ich öffentliche Büchereien aufgesucht habe und von dort umsonst mit der Heimat gemailt habe. Das funktioniert auch von kleinen Orten in Nevada vorzüglich. Das hat außerdem den Vorteil, dass man den Zeitunterschied nicht berücksichtigen muss. Nur die amerikanische Tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war in Spanien und habe meine eigenen mails nicht abgerufen.
Gruß hhh

… möchte dort mit meinem deutschen D1 Handy innerhalb der
USA telefonieren, nicht nach Deutschland! Was gibt es da für
Möglichkeiten?

Hallo Horst-H, vielen Dank nochmal für die vielen Tipps stellvertretend an alle Tippgeber. Ich habe inzwischen eine Cellion Sim Karte bestellt mit nur Gesprächskosten im Bereich 19-29 cent ohne Vertrag ohne Mindestumsatz ohne Abschlussgebühr und das beste bei null Benutung erlischt sie nach 14 Tagen automatisch. Also vielen Dank nochmal und schönen Abend.