Urlaubsanspruch für geschiedene mit kinder

Hallo Leute,
Ich habe ein problem mit meinem Wünsch Urlaubantrag und weiß nicht wer es zusteht.
Wir sind zu drit auf der Arbeit und wollen alle in den schulferien Urlaub.
Eine Kollege hat schulpflicht kinder und nehmt die erste drei wochen die schulferien.
Der andere kollege hat keine schulpflichtigen kinder möchte aber die zweiten drei wochen
weil er will sein enkeln mit nehmen.
Wir alle sind über zehn Jahre bei der Firme.
Ich bin geschieden und besitze keine sorgerecht und meine tochter wohnt bei die Mutter.
Mein tochter ist schulpflichtig und mein Ex-Frau erlaubt es mir jedes Jahr sie mit zu nehmn im urlaub.
Habe ich überhaupt anrecht darauf?

Gefühlsmäßig, ja. Aber um so etwas erklären, wende Dich doch bitte an deine zuständige Gewerkschaft oder, wennvorhanden, an den BR.
Mf Glück Auf
Heinz