Seltsames Krankheitsbild!

Hallo liebe Community,

ich stehe leider seit mehreren Monaten vo dem Problem, dass sich nachstehende Symptome bei mir äussern. Schon oft wurde ich von verschiedenen Hausärzten (inkl. gr. Blutbild) untersucht. Leider bisher ohne Erfolg und ohne Problembehebung. Vielleicht finde ich hier einen guten Rat bzw. passenden Tipp. Lieben Dank

Symptome/ Erscheinungsbild:

Oftmals Kalte Füsse

Schmerzende Fingerspitzen/ Fingernägel

Trockene leicht brennende Augen, Bewegungsschmerzen hinter den Augen, gelegentliche Kopfschmerzen

Leichtes Schwindelgefühl (besonders nach schneller sportlicher Aktivität oder zu schnellem Aufstehen)

Verschlechterte Merkfähigkeit (bez. Gedächtnis)

Müdigkeitserscheinung/ Lustlosigkeit

In meiner eigenen Famile wurden Probleme im Zusammenhang mit
Eisenmangel (Mutter)/ B12 Mangel (Großmutter) diagnostiziert. Jedoch soll dies bei mir nicht der Fall sein.

Mein eigenes Blutbild ist wohl optimal.

Also Diagnosen auf so vage Angaben ist immer ein Experiment. Es fehlt Alter, Geschlecht, Typus, dein Lebenswandel, Vorerkrankungen usw.

Aber zunächst ein paar Fragen an dich: Ist abgeklärt, dass keine Erkrankung aus dem rheumatischen Formenkreis vor liegen. Keine Anlagen zu allergischen Reaktionen? Ist geprüft, ob es auch keine Fibromyalgie ist? Und weißt du von dir wie du nachts schläfst? Gibt es Atemstillstände? Das wüsste am Besten jemand der neben dir liegt. Und hat man im Blutbild danach gesucht, ob auch keine Autoimunerkrankung vor liegt? Das wären mal so die Basics.
Liebe Grüße
Polus

Als Laie (kein Wissenschaftler, kein Mediziner) mit ganzheitlichem Weltbild tippe ich auf „psychosomatisch“. Einige der Symptome sind sehr typisch für „unbewußten Streß“, für verdrängte Traumatisierung(en) und folglich für "Mangel an (feinstofflicher) Lebens-Energie.

Mit ähnlichen Problemen hatte ich früher auch zu tun und habe 1992 - mit 45 - meine grundlegende Heilung beschlossen und herbeigeführt.

Die allermeisten Menschen der zivilisierten Gesellschaft haben - früher oder später, mehr oder weniger - ähnliche Probleme; denn sie leiden unter dem o.g. Mangel an Lebens-Energie.
Warum ist das so?
Wir haben das „Know-How“ verloren, uns zur rechten Zeit - bis zur Pubertät - mit der Quelle der Lebens-Energie im eigenen HÖHEREN Bewußtsein zu verbinden. DAS bildet die Grundlage für regelhaft stabile Gesundheit - und wahres Glücklichsein.

Willst du heil werden?

Hallo!

Könnte in den großen Formenkreis der „Rheumaerkrankungen“ passen…
Siehe z.B. http://rheuma-selbst-hilfe.at/Was-ist-Rheuma_Definit…
Diesbezüglich mal abklären lassen…